29
Mai
2006

Blog-Aufbruch besser online

Blogs als Chance. Gedacht bei: besser online - der Konferenz des Berliner DJV-Ablegers (the only official). Ich persönlich habe bei der Konferenz gesehen, dass ich mit meiner funktionalistischen Einschätzung von Blogs, Wikis etc. im kommerziellen Umfeld auf dem richtigen Weg bin. Wenn man mehrfach an einem Tag die Reaktion erlebt, dass Menschen "aus dem off", nach einem lockeren Satz über die Einsatzmöglichkeiten in einem konkreten Umfeld einen plötzlich aufmerksam mustern und sagen "können Sie mir vielleicht mal Ihre Karte geben", "daran habe ich noch gar nicht gedacht", macht das sehr viel Mut für die nächsten Schritte. Wenn auch nicht ohne journalistisches Magengrummeln. ...s. nächster Beitrag ... (Klammer auf: Blöd ist dass ich ja wegen meiner noch sehr jungen Selbständigkeit noch gar keine Karten habe. Na ja, hat mein alter jahrelanger Arbeitgeber profitiert. Die Telefonnummer stimmt ja, dank jahrelangem Home-Office.)

Besser noch, ich wurde nicht mal für die Idee, meine eigene Unternehmenswebsite schon mal als Referenz ganz oder größtenteils als Blog zu gestalten zur komplett Irren erklärt. Dabei muss natürlich noch ein gutes inhaltliches Konzept her: Wie meinte ein Herr "no use, no users".

Dabei liegt der erste Haken schon wieder mal ganz wo anders - Themenblock "Webcat und die Technik": ich kann mich nicht entscheiden, ob mit Hilfe einer der Blogplattformen oder einfach Word Press, FTP, eigenen WebSpace und gut. Pack ich das?? Die meisten meinten "machen - sie wissen da schon viel drüber, das klappt". Uhhh, wenn ich da nur selbst auch dran glauben würde.

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/2082285/modTrackback

gulogulo - 29. Mai, 10:39

wir sind also deine versuchskaninchen? ;-)

Webcat72 - 29. Mai, 11:26

eh klar, Katzen lieben Kaninchen *schmatz* ,-)

... nein, im Ernst, mit den Mamas hat das nix zu tun, das ist inzwischen völlig Privatleben. Mir gehts bei der Corporate-Geschichte darum, einen neuen Kanal in die Gesamtstrategie der Unternehmenskommunikation einzubauen, und das möglichst sinnvoll - und nur da wo es Sinn macht. Oder anders ausgedrückt: Ich les ja sonst auch Bücher, und trotzdem noch den Wirtschaftsteil der Zeitung, das sind zwei verschiedene Baustellen. Trotzdem und umgekehrt merke ich natürlich auch immer wieder, dass z.B. der Schreibstil des Buchs, das ich gerade lese, meinen eigenen Stil beeinflusst. Stimmt schon, die Dinge beeinflussen sich irgendwie. Trotzdem haben und behalten sie im eigenen Leben verschiedene Funktionen ..
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6856 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren