22
Aug
2005

Schlusskuss


Bussi und tschüß.

Nein, Webcat hatte beim Fight gegen ix weder ihre Tage noch Tollwut. Es war wirklich ein Test, für den ich endlich das richtige "Opfer" gefunden hatte, da ich mir bei ihm sicher war, er springt darauf an (Eitelkeit und so). Kennt Ihr diese "Blogsünden-Listen" mit "Schieße Dich nie auf einen ein ..." ich wollte sehen, was passiert, wie das läuft. Wessen Partei die Leute einnehmen, wenn man einen ihrer "Sternchen" fies angeht. Lass ich auch im Hintergrund noch laufen. Der Trackback führt sie direkt dort hin. Da macht sich sowieso keiner die Mühe, meinen Blog anzuschauen. Spannend war für mich, wie die Mechanismen laufen, wie Blogkommunikation funktioniert.

Muss sagen, die Provokationsreaktionen sind erstaunlich mau. Entweder ich hab doch eher einen Einzelkämpfer erwischt oder Blog ist eben Einzelkämpfertum letztlich. Was ich für wahrscheinlicher halte.

Test warum? Weil, ich habs schon mal angedeutet, dieser Blog für mich letztlich ein zeitlich leider befristetes Experiment sein muss. Wie funktioniert bloggen? Kann ich das? Wer bloggt. Was wird gebloggt. Wie gesagt, ich mache beruflich, "was mit Medien", da will man seine Medien ja kennen. Sommerloch und temporäre Wochenendehe waren da der richtige Zeitpunkt mit genug Zeit.

Waren. Denn ich bin im Moment nicht kurz vor dem Kapazitätsende, sondern mindestens 50Prozent drüber. Beruflich kündigen sich neue Herausforderungen an. Mein Umzug wird das Chaos noch Monate wieder in die Arbeit hineintragen. Ich muss neue Kontakte an einem neuen Wohnort finden. Meine Kinder brauchen neue Betreuung, neue Babysitter, der Große kommt in die Schule. Viele Veränderungen IRL.

Und: Wenn ich was mache, mache ichs Gescheit, oder ich lass es erst mal sein.

Trotzdem ist mir etwas passiert, was ich überhaupt nicht erwartet hatte, ich habe hier Menschen kennen gelernt, die ich sehr vermissen werde. Deshalb jetzt: Lieber Yooee, lieber 40something, liebe Morgaine, lieber Baron, lieber Herr WVS, lieber Flapjack, lieber Rokkermur mit Perdi und ihr alle, die interessante Dinge schreibt und diskutiert. Tschüß fürs Erste. Ich werde sicher ab und zu noch bei Euch vorbeischauen, was gerade läuft und ein bisschen mitdiskutieren. Aber mehr oder minder täglich ein zweites Blogleben ist zwischen Familie und Job zu viel.

Allerdings geb ichs zu. Das Blogfieber hat mich schon gepackt. Und ich habe es ja schon einmal mit einigen diskutiert: Fachblogg und Privatblogg besser trennen? Auf zwei Beinen steht sichs besser. Das habe ich irgendwann vor. Ob auch mamasatwork dann wieder aktiv wird? Keine Ahnung? Über Privates öffentlich zu sprechen ist für mich nur begrenzt einfach. Meine extrovertierte Ader ist nicht sehr groß. Ich schreibe und denke lieber über Kommunikation, faszinierende Dinge, Fakten, Strukturen, Mechanismen und andere Menschen, die ich weitaus interessanter finde, als mich selbst.

Wenn es einen neuen Blogg gibt, der dann auch teilweise auf mein "Real Life Identity" lauten wird, melde ich mich auf jeden Fall. Ganz vielen Dank auch für Eure Hilfe und Erklärungen ... undundund für mich Technikprobiermuffel. Meine eMail-Adresse bleibt noch einen Monat bestehen, und dann wird es eine neue Adresse geben, die ich hier auch poste.

Und wie gesagt: wir kommunizieren weiter. Irgendwie! Schreibt mir am Besten einfach eine eMail, wenn ich irgendwas für Euch tun kann. Oder vielleicht fährt ja jemand mal in den "wilden" Süden und kommt durch Augsburg oder das Unterallgäu? Und Spinnenfrau: Wenn das neue Projekt fertig ist, bitte unbedingt melden ! Will ich nicht verpassen (s. Blog-Experimente :-). Ich helf auch beim Promoten, wenn gewünscht ;-)

Vermisse Euch jetzt schon,

Eure Webcat,

deren Finger grade etwas zittern, weil sie das "sichern" für diesen Text nicht ansteuern wollen. Und die statt zu sichern jetzt schon die fünfte Überarbeitungsrunde angefangen hat.

Aber wie war das gleich wieder?
Smile

21
Aug
2005

@bayerischer Humor zum Anhören

Humor ist, wenn man mitlacht. Wer bayerischen Humor versteht, kann hier bei Radio Gong 96,3 reinhören. Damit meine ich ausdrücklich nicht Herrn ix :-) , dem man so a Gschwerl nicht zumuten kann, der mich aber zu diesem Posting inspiriert hat :-). Der Link zum mp3-File: http://www.radiogong.de/modules/UpDownload/store_folder/Comedy/Kempf_kommt/545_-_Autowaschanlage.mp3

Thema: Autowaschanlage. Das "Opfer" des Telefonstreichs: Ein Tankstellenbesitzer an meinem derzeitigen Wohnort. Jetzt garantiert ohne Schuppen ;-)

20
Aug
2005

Wahnsinn. Achtung Mamamythos.

Wahnsinn. Ansichten zur Familie des potentiellen zukünftigen Finanzministers HIER. Mein Kommentar dazu HIER.

Frage, in welchem Jahrhundert/Jahrzehnt leben wir ? mein Vorschlag: anno 195X?

P.S.: Danke, Morgaine, für den Link.

Paralleluniversum Mensch

Wir alle leben in parallelen Wahrnehmungsuniversen, manche in Spiegeluniversen, manche einfach auf einem anderen Stern. Soviel steht für micht fest. Wenn man aber mit den Kindern unterwegs ist, werden anonyme, "wild umherwuselnde Figuren mit für mich unbekanntem Drehbuch" manchmal auf einmal wieder zu Menschen. Da stimme ich Casino vom "Hotel Mama" zu, die mich zu diesem Kurzbeitrag animiert hat.

Egal ob "der Große" bei einer Veranstaltung auf einmal verschwunden ist, und fünf wildfremde Menschen auf einmal wie verrückt suchen helfen, weil sie die Panik in Deinen Augen sehen.

Oder wenn die Kleine die Dosen im Supermarkt verteilt ("will raus - rauusssss, ich selber ...") und plötzlich zwei grade der übelsten Pubertät entwachsende Jungs (also die, von denen man es nach gängigem Vorurteil am wenigsten erwartet :-) dastehen, die dir helfen, den ganzen Salat wieder einzuräumen und dafür sorgen dass die Kleine nicht wieder stiften geht .....

Menschen halt. Wo es dann plötzlich wieder Spass macht, in der gleichen Welt zu leben, und nicht in Paralleluniversen.

Manche werden auch zu Furien, das ist weniger schön, aber die schicken wir zurück in ihr Universum - gute Reise!

19
Aug
2005

Journalistenschelte zum Weltjugendtag

Hallo hier Kath.Net. Die bösen deutschen Medien. Behaupten doch noch immer dass die Kids da nach Köln aus Sensationslust hinfahren und nicht aus Vatersehnsucht. HIER der Link

Und hier aus dem gleichen Netz (Quelle Tagespost) Hinweise auf "schwere Fehler bei der Pressearbeit: Kondome und "Geiz ist geil". Hier der Link.
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 7361 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren