Gruslig
.. erster Tag wieder Home Office - und eigentlich WILL ICH HIER SCHON WIEDER RAUS!!!
Webcat72 - 22. Apr, 12:56
8 Kommentare - Mit Webcat reden - 0 Trackbacks
Webcat72 - 22. Apr, 14:15
.. ich muss auf Dauer irgendwo auswärts eine Bürogemeinschaft o.ä. finden oder gründen. So allein vor sich hinwurschteln ist zu öde.
C. Araxe - 23. Apr, 10:32
Und braucht mehr Disziplin ...
Webcat72 - 23. Apr, 11:00
.. wobei das jahrelang bei mir gut geklappt hat. Aber zur Zeit fühle ich mich doch manchmal ziemlich müde. Und sich dann alleine zusammen zu reißen und in den Hintern zu treten anzufangen - denn wenn ich erst mal drin bin, reißt es mich sowieso mit, bis zum Schluß, das ist dann nicht mehr das Problem - ist viel mühsamer als wenn man wie in der Redaktion mit drei Leuten in einem Büro sitzt, stelle ich fest ... Der zweite Job bei dem es mir gut gelingt, ist einer, bei dem ich ausgesprochen viele Interviews führen muss. Dort sind die Deadlines sehr strikt und ich bin ja ehrgeizig. Da fange ich auch ganz von selbst rechtzeitig an ... und wenn man dann die Interviewtermine hat, ist eh alles klar und abgezirkelt ... das fällt mir auch von hier aus leicht. Aber all die Sachen, die nicht jetzt grade gleich unbedingt sein müssen ... - Kampf ,))) .. aber den kennen Sie ja wahrscheinlich auch noch zuuu gut ... :)
Webcat72 - 23. Apr, 11:25
genau, und dazwischen kann man dann auch noch ganz 'kurz' mal bloggen und noch erzählen, was man grade gemacht hat und ganz kurz mal noch schnell ein Bild für die Website des Kunden suchen, bei dessen Suche man dann kurz noch etwas für die eigene Site findet und ... *rofl****. (Nun ja, inzwischen lasse ich mir sogar bei Projekten, wo das nicht sein müsste, von den Kunden Deadlines setzen. Dann klappt das auch wunderbar. Denn nix geht meinem Ego mehr gegen den Strich als Deadlines zu schmeißen, selbst wenn die Ratio weiß, dass die fiktiv sind ,)
raini (Gast) - 23. Apr, 11:40
.. aber jetzt seien Sie auch mal nicht zu streng zu sich, meine Damen! Das kreative Hirn benötigt auch mal ein wenig Durchlüftung. Kreativ und innovativ ist man nicht achtkommefünf Stunden am Tag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr, oder?
Webcat72 - 23. Apr, 11:47
Das stimmt auch wieder. Lieber mal zwei Stunden richtig konzentriert und kreativ gebolzt und dann wieder eine Stunde 'durchlüften' - als drei Stunden lahm vor sich hin weiter wurschteln ... stimmt schon. Manchmal nervt es einen/nervt man sich selbst trotzdem *g*. Ganz ehrlich habe ich z.B. durchs scheinbar sinnlos bloggen auch viel profitiert. Netzwerke und nette Menschen, manchmal auch Rerchercheinput, Wissen (z.B. über Internet allg., Fotografie, Medienlandschaft etc.), spannende Themen, die up to date sind - als Themen- und Trendradar ist das Internet ja unschlagbar - , auch einfach Ideen fürs Schreiben und Umsetzen - stimmt schon: Irgendwo muss der kreative Input für die Ideen ja herkommen, wenn man alleine arbeitet.
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer am schnellsten :D
Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/6303793/modTrackback