15
Feb
2006

Entsetzen am Morgen

Wie würde es Euch gehen, wenn Ihr morgens in das Kinderzimmer Eures Sohns kommt und das Kopfkissen ist richtig großflächig komplett blutverschmiert !?? ... In dem Moment fing die Nase wieder zu bluten an und er bewegte sich, dann wusste ich wenigstens was los war. ... Mein Adrenalinspiegel ist immer noch jenseits, obwohl das jetzt über zwei Stunden her ist.

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1571655/modTrackback

C. Araxe - 15. Feb, 09:09

So schnell waren Sie sicher noch nie richtig wach ...

Webcat72 - 15. Feb, 09:11

definitiv nicht - und ganz ohne Kaffee. ... Wobei ich die Kaffee-Variante da echt vorziehe ...
caliente_in_berlin - 15. Feb, 10:09

Jetzt aber bitte lieber keinen Kaffee mehr. Das wäre zu viel fürs arme Herz! Lieber Kamillentee *g*
Webcat72 - 15. Feb, 10:21

*bäh* "Kuhtee" ;-) ... ich hab als Kind mal im Fernsehen gesehen, wie ein Kälbchen mit Blähungen nen Eimer Kamillentee bekommen hat. Seitdem heisst das Zeug bei mir so ;-))
Brille - 15. Feb, 10:54

Somit wär's dann für die Katz'.
caliente_in_berlin - 15. Feb, 10:56

Für die Katz ist Baldriantee ;-)
Webcat72 - 15. Feb, 10:58

...und Johanniskraut...aber vielleicht sollt ichs mit lecker Tee aus Katzenminze probieren ??
caliente_in_berlin - 15. Feb, 11:03

Immer diese Drogen...
Brille - 15. Feb, 11:03

Katzenminze?? So was gibt es?? Minced meat (von der Katz??)
caliente_in_berlin - 15. Feb, 11:10

Oh ja...meine Katze wird bei Katzenminze zum Tiger...
Webcat72 - 15. Feb, 11:12

Tiger ??

Du bist Dir ganz sicher, dass nicht Du das Zeug isst oder trinkst und dann halluzinierst ;-??

Minced Catmeat wär wenn dann was für Nordchinesen britischer Abstammung *g**
C. Araxe - 15. Feb, 11:14

"Zum Tiger werden" ist untertrieben bei Katzenminze. *ggg*
Webcat72 - 15. Feb, 11:18

dann...

sollt ich das schleunigst mal bei unsrem alten Kater probieren. Der liegt hier auf der wärmsten Stelle der Fußbodenheizung rum, als müsste er sein Rheuma kurieren ... Wobei ... Monsieur war des Nächtens Peile lagen ...
caliente_in_berlin - 15. Feb, 11:20

Katzenminze ist zu gefährlich! Erstmal Baldrin als Einstieg nehmen *g* Da fing meine immer ganz schön an zu sabbern... (ich hatte Baldrian auf den Kratzbaum gegeben, damit sie die Couch in Ruhe läßt)
C. Araxe - 15. Feb, 11:20

@Frau Webcat72
Probieren Sie mal so etwas aus. Das ist auch seeeehr lustig.
Webcat72 - 15. Feb, 11:31

habe soeben ...

... an geeigneter Stelle das Soundfile beantragt. Berichte dann an geeigneter Stelle über die Wirkung *gg*
Webcat72 - 15. Feb, 11:23

Ob das wohl auch gegen Nasenbluten ...

... hilft?? Stichwort "Katzenminze" bei biozac.de: Heutige Bedeutung und Verwendung

Das echte Katzenkraut enthält 0,2-0,7 % etherisches Öl mit den Hauptkomponenten Citral, Citronellol, Geraniol und Limonen. Außerdem Nepetalacton, Gerb- und Bitterstoffe. Der Wirkstoff, der die Pflanze für Katzen so unwiderstehlich macht, ist Actinidin, ein iridoides Glykosid, das dem vergleichbaren Wirkstoff des Baldrian (Valeriana officinalis) sehr ähnlich ist. Wegen der Attraktivität für die samtpfotigen Hausgenossen werden deren Spielzeuge häufig mit getrockneten Katzenminzeblättern ausgestopft. Kürzlich berichtete die American Chemical Society, dass Katzenminzen-Öl Stechmücken vertreibt. Drei Viertel der Mücken flohen schon vor geringen Dosen des etherischen Öls, das damit besser wirkt als die üblicherweise für Insekten abwehrende Mittel eingesetzte, chemisch synthetisierte Substanz DEET in hohen Dosen.

Katzenminze ist ein bitteres, adstringierendes, kühlendes Kraut mit kampferartigem Poleiminze-Thymian-Aroma. Es wirkt fiebersenkend, krampflösend, stark schweißtreibend und beruhigend. Durch ihren angenehmen Geschmack und die sanfte Wirkung ist sie als Arzneipflanze für Kinder bei Erkältungen, Grippe und Fieber geeignet, insbesondere mit Honig gesüßt zusammen mit Holunderblüten und Schafgarbe. Katzenminze hilft auch bei Blähungen und beruhigt dadurch Verdauungsstörungen und Koliken. In der var. citriodora ähnelt die Katzenminze sehr der echten Melisse (Melissa officinalis) und kommt mitunter als deren Verfälschung auf den Markt.


Aber das Blöde ist: Der Kater drückt eh schon ins Kinderbett wie verrückt, als Schlafplatz. Was bei der Kombi Kinderarznei/Katzenminze passiert möchte ich mir gar nicht ausdenken .... ;-))

logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6857 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren