15
Feb
2006

Entschuldigung fällig

Ach so, eigentlich müsste ich mich jetzt wohl für den vorhergehenden zynischen Beitrag ...



... entschuldigen !??

Ich lasse in diesem Fall aber ausnahmsweise doch einmal "kompetentere" Menschen für mich sprechen ... ;-(

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1575819/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

nessy.twoday.net - 16. Feb, 11:18

Mein Beitrag zum Karikaturenstreit

www.titanic-magazin.de [weiter]
anaximander (Gast) - 15. Feb, 21:54

und in zehn jahren

sind wir alle Muslime

Webcat72 - 15. Feb, 21:57

Was hiess gleich wieder "wenn Allah will" ... "Inch Allah !!??" ... gottseidank gibts bei uns den schönen Spruch ... "Gott bewahre" ... *g* ... damit wärn wir wieder im Glaubenskampf-Modus. Diesmal auf höchster Ebene ...
Webcat72 - 15. Feb, 22:00

... der Gag ist, ich kapier den ganzen "Du darfst Dir kein Bildnis von Mohammed machen" Käse nicht. Das ist das Bildnisverbot aus dem alten Testament, bloss statt für den Gott (Geist, Boss) für den Prophet (irdischer Gehilfe). Alles kommt wieder quer durch die Religionen, nur wirrer und je später umso sinnloser, weil ein paar Chaoten nicht aufgepasst haben über die Jahrhunderte beim Weitererzählen ... und deswegen jetzt der ganze Stress. ... IRRE, alles IRRE ...

anaximander - 15. Feb, 23:28

Kein Bildnis von Mohammed

Die Sure des Korans, die das verlangt, ist nicht vorhanden. Es handelt sich um ein selbst auferlegtes Tabu gewisser Gruppen - wir sagen: Sekten - . Es gibt eine ganze Reihe von Bildern arabischer Herkunft im Netz, die Mohammed zeigen, meist aber ohne Gesicht.
Von wegen: Manchmal denke ich, wenn ich die kirchlichen Kommentare zu dem Affentheater lese: Unsere Pfäffchen und Kirchenfürsten würden nur zu gern mit den Mullahs und Imamen paktieren, das Volk knechten und alles ins 13. Jahrhundert zurück katapultieren.
Webcat72 - 16. Feb, 08:29

Lieber Anaximander

... ich würde Dir sehr gerne wiedersprechen ... wenn ich könnte. Ich sehs leider genauso.

p.s.: Wir waren in meinem ersten Blogabschnitt hier vor meiner längeren Pause ja nicht immer einer Meinung (da die Unternehmen für mich nicht per se perfide sind, nicht mal die Pharmaunternehmen ... ;-) aber Dein Wissen über s.o. und vieles mehr ist in jedem Fall schwer beeindruckend! ... Diese Diskussion hat daher für mich ein Gutes: ich wurde wieder dran erinnert, bei Dir mitzulesen, meiner Allgemeinbildung zuliebe, auch wenn ich die Welt in vielen Dingen nicht ganz so schwarz sehe ... und mich ab und zu wieder über Deine Sichtweise ärgern muss ;-) *lg webcat

P.S.: Der Nachteil für Dich, wenn ich mich ärgere, musst du wieder meine dummen Kommentare ertragen ;-)
anaximander - 18. Feb, 22:08

@webcat

keiner verlangt von dir, meine Sichtweise zu teilen - ich zuallerletzt. Aber ich schätze einen guten Disput, hin und wieder gebe ich mich mit einem ruhigen Dialog zufrieden. Mein WebLog soll provozieren
Webcat72 - 19. Feb, 20:02

Das nehme ich dann gerne ...

... als Aufforderung, bei Gelegenheit ohne schlechtes Gewissen auch mal sportlich "Klingen zu kreuzen", wenn mir etwas aufstößt.

P.S.: Habe Antiblogger von Dir gesehen. Gute Idee!!! Ich habe mir mangels Harmoniesucht (und als bewußten Test wie Bloggersheim so läuft) ja auch beim ersten Anlauf einige böse Reaktionen aufgehalst und daher in diesem neuen Anlauf beschlossen, erst mal zumindest ein bisschen "nett" zu sein ;-)) Damals habe ich begriffen, dass Weblog-Kommunikation (Community) kein bisschen anders funktioniert als das "wirkliche Leben". ... Wenn ich mich mal wieder wirklich über etwas ärgere, lade ichs in Zukunft einfach auf Deinem Antiblogger ab :-)).

Story dazu: Als ich mich in diesem neuen Anlauf mal mit einer Dame in eine böse Diskussion verstrickt hatte, hats die dann sofort wieder gelöscht (hatte nicht aufgepasst, dass mein Input mit-verschwindet, wenn Sie ihren ersten Kommentar löscht und meiner darauf aufbaut ... Mist... Lerneffekt ...) gruslig solche Pappnasen ...

Seitdem habe ich beschlossen, das hier einfach für die netten Sachen/das Networking zu nutzen. Schließlich hocke ich hier am Ende der Welt unfreiwillig auf dem Land und habe maximales Kommunikationsdefizit an interessanten Themen udn witzigen Gesprächen (meinen kranken Humor hat hier IRL offenbar niemand ;-).
OhBehave - 19. Feb, 21:11

sorry, wenn ich mich einmische *WebCats Netiquette übernimmt*
[...habe maximales Kommunikationsdefizit an interessanten Themen und witzigen Gesprächen ...]
Gib mir Fünf, "Schwester" ... aber gib nicht dem schönen Bayernland die Schuld. Mein soziales Umfeld wird gespeist aus einer größeren Hessischen Stadt *Namen aufgrund übernommener Netiquette verschweigt* ... und ich bin z.B. drauf angewießen, daß ein gewisser Internet-Satellit ein gewisses altes Bauernhaus im Allgäu? findet ... traurig! ;-)
Webcat72 - 20. Feb, 09:55

@ ohbehave: o.k., einigen wir uns auf ...

... eine bestimmte Sorte Irre ist einfach nur selten vorhanden und daher statistisch gesehen, eher weiträumig über Deutschland verteilt *gg*
OhBehave - 15. Feb, 22:39

oder liberalere Menschen für uns singen ...
z.B. Wolf Maahn "seelig", der Gott die Worte in den Mund schrieb:
"Wir sind längst gute Freunde Buddha, Mohammed und ich ..."

Webcat72 - 16. Feb, 08:33

... das macht Wolf Maahn (den ich leider allerdings sehr wenig kenne) zu nem guten Kumpel vom guten alten Lessing. Der sieht das ganze Religionsgedöns zwar mehr als sportlichen Wettbewerb zwischen den Trainern ihrer Mannschaften - Gott, Jahwe und Allah und ihre Teams -, aber hinterher trinken die drei sicher auch ein Bier zusammen ... (... "an den Taten werdet ihr erkennen, welche Religion die bessere ist ...)
Ohbehave! (Gast) - 16. Feb, 09:30

nur mal so: ist denk ich ziemlich geschmäckerübergreifend ... stellenweise schon ein kl. wenig gefühlsduselig.
Aber ein bisschen Wärme in den Zeiten harter IQ-Tests und gnadenloser Persönlichkeitstests ist doch sehr schön!
anaximander - 21. Feb, 22:40

antiblogging

Tja, webcat, lasst deinen Frust in Antiblogging los - dafür isses da. Leider haben mich die Schweizer schon entdeckt, dabei wollte ich doch über dieses Bünzlitum lästern. Ich hätt mir einen andern Namen einfallen lassen müssen.
tja, ich hoffe, wir kreuzen bald mal die Klingen
Webcat72 - 21. Feb, 22:50

... im Moment hab ich grade Not genug, ein paar begriffsstutzigen Wienern beizubringen, dass ein paar von uns sie besuchen wollen/werden. Menno, können Blogger so langsam von Kappee sein *g*

Nein, im Ernst, wo liegt Dein Problem? Ists, dass sie DICH entdeckt haben, dass Du hinter Antiblogging steckst und jetzt screenen. ich schau mal vorbei. Klingt nach Re-Aktion.
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6865 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren