12
Jan
2006

Und im Wandschrank rülpst das Bügeleisen

Und im Wandschrank rülpst das Bügeleisen. Zumindest bei Axel Hacke. Als eingeschworener Fan hatte ich das natürlich nicht ernst genommen. Trotz Legostein-Ursuppe am Boden auch bei meinen Kids. Aber jetzt (!!) habe ich die Total-Paranoia. Danke lieber Herold!

Jetzt laufe ich durchs Haus und beäuge alle unsere elektrischen und ex-elektrischen Geräten misstrauisch. Da ist der alte Föhn, der immer zum Grillanfeuern benutzt wurde im Stall. Sicher Ruß drin. Als Fein- oder Grobstaub - wann wird er zu fauchen beginnen. Da ist der Computer. Der verstaubt auf der Tastatur selten. Aber bitte nicht hinter all die Eumexen und sonstigen Boxen schauen. An die Flusen unterm Bett wo nur ab und zu ein mehr Wollmaus als Feinstaub-geiler Staubsauger rumpfeifft, gar nicht zu denken. Die Stereoanlage steckt unter einem grauen Glasdeckel auf dem Plattenspieler. Sicher alles festgebackener Staub, der nur auf ein bisschen Energiezufuhr von außen wartet und Pffffschchchch.

Nicht zu denken an Taschenbrände vom Handy, das zwischen den Tasten liest, vom Kinderkassettenrekorder, der sicher schon mindestens so viel Feinstaub wie Schokolade intus hat. Von alten Kabeln, Destination unknown, die noch von den Vorbesitzern aus der Wand lugen. Kabelbrandgefährlich. Der Wecker, der Herd, die Wanduhr, der ScannerFaxerKopierer mit hinnem Druckkopf, die Weihnachtsnikolausbeleuchtung, die Lampen in der Küche, im Bad im ... oh Gott. Und am Dachbolden pupst das alte ausgemusterte Firmenpowerbook und entflammt vor Wut, weil es keine Frührente bekommt. Paranoia!!?? Leute - Ihr ahnt ja nicht ...

Gut getarnt ist halb gewonnen ...

Direkt-Marketing ist eine tolle Sache. Da bekommt man Gewinncoupons und Millionengewinne - oder Anrufe. Manche Anrufer, so wie meiner gestern abend, sagen auch, sie seien von Forsa und wollen den Energieentscheider in der Familie sprechen. Also Freunde, wenn hier einer über Energie entscheidet, bin natürlich ich das. Es ginge um Stromversorgung, sagen sie. Na klar, unter Strom steh ich immer, also her mit den Fragen ... . Drei Minuten - kein Problem?

"Ob ich meinen Strom von einem Energieversorger namens Main** beziehe?"
Mainprfprbf versteh ich. "Pardon, wem?"
"Main*"??
"nein, nicht wirklich, ich kenne ihn auch gar nicht."
Ich höre die Dame förmlich grinsen. "Na gut, dann ist die Umfrage hier schon zu Ende. Schönen Abend noch.", sagt sie - und legt auf.

Ich habe zweieinhalb kopfschüttelnde Minuten gebraucht, bis ich darauf kam, dass das nur eine als Energieumfrage getarnte Direktmarketing-Aktion gewesen sein kann. Der Vorteil: Telefon-Spam ist nicht erlaubt, "repräsentative Gruppen" zu Forschungszwecken anrufen schon. Und: man erwischt direkt die Entscheider im Haushalt, dank Filterfrage vorab.

Das seltsame, ich hab kurz gegoogelt: Mainprflprmf gibt es in unserer Region nicht, sagt mir der Postleitzahlen-Finder auf deren Website. Was also ... Andererseits: Das Unternehmen ist eine AG. Vielleicht geht es also ganz simpel darum, den Namen bekannt zu machen und dusslige Kleinaktionäre aufmerksam zu machen, die immer noch nicht genug Geld in Aktien versenkt haben !?

Wohl schon. Erinnert an die "Straffälligen Jugendlichen"-Umfragen an den Haustüren, mit denen sich die Drückerkolonnen eine Zeit lang Einlass verschafft haben, um ihre Zeitschriften-Abos zu verkaufen. Würden Sie bei diesem Unternehmen einen Gebrauchtwagen Ihren Strom kaufen !?
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6862 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren