12
Jun
2006

Auf zum neuen Heim - Und alles überschlägt sich

... man macht und macht, und plötzlich geht dann alles immer ganz schnell, so dass man es kaum fassen kann! ... Mein alter Bauernhof wäre somit seit heute vormittag verkauft (zumindest per Vorvertrag) ...

Jetzt heissts Däumchen drücken, dass der Deal für unser neues Haus in dezent urbanerer Lage (10 min zu Fuß zum Zug nach München, Fahrzeit halbe Stunde, Taktfrequenz jede 40 -60 Minuten) auch klappt ... sonst wird nix draus, und wir tragen die Kosten für den Vorvertrag trotzdem ... und Familie Webkatze müssen für immer und ewig Landeier bleiben ... *gackk*

Die Käufer sind supernette Menschen und freun sich wie die Kinderschnitzel. Und ich heul zwar grade, aber eigentlich mehr weil ich mich so sehr mit ihnen freue. Sie sind Hobby-Skulpturkünster und Schmiede mit Schweißplatzbedarf, Autobastler mit drei Oldtimern, Motorradfans etc., bei denen ist der viele Platz der für uns nur Balllast war ein echter Segen. DA kommt die Hütte meiner Großeltern definitiv in gute Hände. (Die anderen Kaufinteressenten waren echte Arschlöcher, so mit Gutachter und Architekt, Geldsäcke mit Hobbypferdchen, die bei uns um jeden Cent feilschen, dann aber mal locker 100.000 in den Umbau stecken wollten ... mir hätts alles zusammengezogen, wenn ich hätte entscheiden müssen, ob ich denen das Haus meiner Familie gebe, oder doch da bleibe ...)

Und über die Schulden für das Ballungsraum-Haus, das natürlich gründlich mehr kostet als unser Bauernhof, denk ich jetzt einfach mal nicht nach, habe ich beschlossen. Außerdem, falls man wieder verkaufen muss irgendwann, hält das seinen Wert auch, bin ich mir ziemlich sicher. No risk no fun. Man kann sein Leben nicht der um der finanziellen Vernunft willen "an die Wand" tackern und aufgeben.

Mit dem Umfeld verändert sich dann auch meine Einstellung zur Arbeit, zum Leben und zu meiner Familie wieder zum positiven ... es wird ... es muss ... und ich bin hoffentlich bald wieder die alte Optimistin als die ich mich selbst und meine Freunde und Familie mich bis vor zwei Jahren kannten.

Lieben Dank an euch alle, die mir die Daumen halten und mich gnaz heftig seelisch, moralisch bei dem ganzen Chaos unterstützen !
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren