.. wahrscheinlich seh ich das alles grad viel zu dramatisch. Die wichtigen Sachen klappen alle fürs nächste Jahr und ich freu mich auch auf viele davon! ... in so fern .. lasset uns Weihnachtskarten schreiben ... klingelingeling ,))
die Katze
Webcat72 - 17. Dez, 13:57
Ein Drittel weniger als die Männer verdienen die Freien Journalistinnen lt BJV-Studie. Denke in der PR sieht es nicht anders aus!? Und bisschen andere Gründe, aber auch bei mir ist es wohl wieder mal so weit .. wg. der kleinen Monster ist mein Leben mal wieder im Eimer. Nicht persönlich gegen die Kinder, das ist jetzt nun mal halt so, sondern: Neben der ganzen Spässe, die man wegen ihnen so erduldet (- wie Plätzchen-Backen und all den EiDeiDei den eigentlich keiner bräuchte -;) bieten Sie nämlich leider den Feinden auch tolle Schein-Argumente. Kennt man ja auch von der Diskussion "Frauen und Aufstieg in der Firma." Argument: Die kann ja nicht abends unbegrenzt auf Termine, die hat ja zwei Kinder. Und wenn dann beim wichtigen Meeting ein Kind krank ist ... - Und Ähnliches - je nach Job in Variationen die gleiche Leier. - (Der männliche Kollege hat zwar auch zwei Kinder, aber der braucht ja das Geld um so dringender - ne!? jaaaa-verstehen wir ja alle ,) ?
Ich habe zwar wie wohl auch diese Frauen noch immer trotzdem alles geschafft, was wichtig war, wenn ich die Chance nur bekommen habe. Muss man eben ein bisschen fleißiger arbeiten und ein bisschen besser organisiert und cleverer sein als der Durchschnittsmanager - na und -, aber die Kinder bieten, wenn jemand sie sucht, eben Angriffsfläche und Verleumdungspotential bei Leuten, die einen noch nicht gut kennen. Nun ja, an den Kindern kann mans nicht auslassen. Bleibt uns Frauen, die noch was vorhaben mit ihrem Leben nur: weitere Schritte für Schritte, zwar vorläufig weiter nur von Ferne die geilen Jobs, Gehälter und Einkommensniveaus der Männer und kinderlosen Frauen 'anschauen' --- aber ganz wichtig, um sich weiter anzutreiben ist bei mir auch -zugeben: die Vorfreude auf Gerechtigkeit, auf die Revenge, wenn die Kinder alt genug sind.
Webcat72 - 17. Dez, 07:53