30
Nov
2005

Monsieur Kater der Stehsch ... äh -pinkler

Also die Geschichte ist die. Wir haben mit dem neuen Haus einen Hauskater "geerbt". Er ist schlicht hier geblieben. Seine Schwester ist mit den alten Mietern ein paar Häuser weiter gezogen. Revieraufteilung sozusagen. Flurteilung hieß sowas früher hier auf dem Land. Nix Erbengemeinschaft.

Egal, auf jeden Fall, dieser Monsieur Kater ist nun Chef des Hauses. Hier Image Hosted by ImageShack.us sein Platz auf seinem - erkennbaren - Thron.

Nun, meine Frage an alle Katzenfreunde: Hat jemand einen Ahnung, wie man es Majestät abgewöhnt, statt IN das Katzenklo auf dessen Rand zu sch... *naja einmal durchverdaute Essensreste dorthin ab zu legen*. Stehpinkel-Diskussion zwischen Webcat und Realkater mal anders.

Hat jemand eine Idee, was tun ??? Ich bin genervt!!! koche !!! es riecht äh reicht !!!

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1211546/modTrackback

C. Araxe - 30. Nov, 15:32

Ähm, wieso auf den Rand?

Sie meinen das doch sicher umgekehrt, oder?
Hm, größeres Katzenklo vielleicht?

Webcat72 - 30. Nov, 15:51

nein, echt auf den Rand der Kiste und drüber raus. Trotz gaaannnzzz frischer Streu. Ich schwöre beim Katergott welchen Namens auch immer.
C. Araxe - 30. Nov, 16:02

Eben.
Sie schrieben: "wie man es Majestät abgewöhnt, statt IN das Katzenklo auf dessen Rand".
Also wollen Sie ihm abgewöhnen, dass er ins Klo macht. *ggg*
Webcat72 - 30. Nov, 16:09

oha jetzt wirds ernst. Denkpause. Ich schreibe ABgewöhnt auf dessen Rand zu scheißen. und der Einschub ist "statt in das Katzenklo" - oder spinn ich jetzt!? .. MIst, wer ist hier die Medientante *grins* äh ich katapul - äh kapituliere ...
Webcat72 - 30. Nov, 16:10

Lösungansatzkompromiß: Ab sofort mach ich mehr Punkte statt Einschübe. O.K ;;-)))
itlus - 30. Nov, 15:51

Hmmm

Also meiner macht das zwischendurch auch...weiss nicht wieso...hast du ein geschlossenen Kistchen?So eins mit deckel...dann kann er nur beim Ein-Ausgang auf den Rand....*peeeep*

Webcat72 - 30. Nov, 15:54

Nein - ABER: DAS müsste die LÖSUNG sein. Itlus: dankedankedanke!!! ich habe ein außerrum offenes, mit so nem Wulstrand. Ich kauf eins mit DECKEL. Son Häuschen. Herzhäuserl. Katersch*haus. Jubel. Ich wußte gar nicht mehr, dass es das gibt. Aber ich erinnere mich dunkel. Zoomarkt und so ...
Webcat72 - 30. Nov, 15:56

Im schlimmsten Fall kann ich dann über den Eingang ja vielleicht noch ein paar so 70er Jahre Zottelfransen aus buntem Plastik (die italienische Terassentür-Nummer - kennt ja jeder) hängen. Wenn das dann am Allerwertesten kitzelt, falls er die Eingangs-*peep*-nummer probiert, müsste auch das gegessen sein. (*oderergehtdannnichtmehrrein ;-(finsterschau)*
itlus - 30. Nov, 15:57

Jap...

Genau..ich hatte dieses Problem eben auch...jetzt macht er es höchstselten!!!
Webcat72 - 30. Nov, 16:00

ER hm. Auch ein Kater? Meine Mädels hatten das nie. Seltsam
C. Araxe - 30. Nov, 16:01

Die Katzenklos mit Deckel gibt es auch mit Tür. Akzeptieren allerdings nicht alle Katzen.
itlus - 30. Nov, 16:02

Jap...

Habe 2 katerle...Auf meiner Seite unter Stinker ;)
Webcat72 - 30. Nov, 16:03

@araxe: ist vielleicht die humanere *äh felidäere !??* Lösung als die italienischen Plastikpokitzler?
Webcat72 - 30. Nov, 16:04

@itlus: "seltsamer" Rubrikenname *warumnur*grins*. Wir überlegen grade ob Sammy (bei meiner Tochter "Bemmy") nochn kleines Geschwisterkatzenmädl kriegt. Aber keine Ahnung ob acht Jahre alte Majestäten mit Hausrecht da drauf stehen !?
itlus - 30. Nov, 16:08

Also

Ich hatte zuerst den Kleinen (Perser) dann ist am ex sein kater dazugekommen...und der grosse hat ihn akzeptiert...(Vaterrolle) aber ist noch schwer zu sagen...ausprobieren ;)
C. Araxe - 30. Nov, 16:10

Klappe zu, Katze Gestank tot.
Probieren Sie es aus. *g*
Webcat72 - 30. Nov, 16:11

@itlus: und beten, dass Bemmy Vatergähne hat. Wie hieß gleich wieder der zuständige Katzengott ?
Webcat72 - 30. Nov, 16:12

@araxe - ich klapp - äh glaub - auch ... und berichte an geeigneter Stelle.
C. Araxe - 30. Nov, 16:18

Katzengöttin: Baset.
Webcat72 - 30. Nov, 16:20

@itlus nach "Stinker"-Besichtigung:-) Die Persertigermajestät ist ja irre (und Flecki süß). Absoluter Edeltiger. Darf der raus oder klauen sie einem sowas dann von der Straße weg ? Ich glaub ich hätte da echt Sorge.
Webcat72 - 30. Nov, 16:22

@araxe: irgendwie hatte ich doch geahnt, dass ich da die Richtige frage :-) Es gibt glaube ich auch eine Edelmiezen (also die auf vier Beinen nicht die im roten Haus) - Rasse, die "Bassets". Dann wohl nach der Göttin benannt. Dabei fällt mir auf: vermutlich ist die Götting eine Katze (ägyptisch glaube ich) und nicht unbedingt für Katzen zuständig. Sagen wir einfach: beides :-)
C. Araxe - 30. Nov, 16:25

Ne, das sind Hunde. Erkundigen Sie sich hierfür also bitte bei Herrn Baron.
Webcat72 - 30. Nov, 16:28

Hunde nach ner Katzengöttin zu benennen ist aber schon perfide, oder ? Glaub ich sofort, dass da der Herr Baron dahinter steckt :-)
itlus - 30. Nov, 16:32

Oh mein Gott!

Ich würde meine Katzen nie im Leben rauslassen!!Ersten weil ich in einer Dachwohnung lebe, Zweitens habe ich zu viel Angst gleich neben der Hauptstrasse und drittens...da bin ich mir 100% sicher, dass sie mir den klauen würden!

Muss mal ein paar fotos raufladen, wenn er geschoren ist..dann ist er nur noch die Hälfte ;)
Webcat72 - 30. Nov, 16:33

und google sei Dank: Hier http://www.basset-mode.de/Upload/IN_Bilder/angebot_kissen_kl.jpg noch das Product Placement zum Thema (Basset) :-)

@itlus: Und die abgeschorenen Haare werden zum "Bärenfellmantel" umgearbeitet ;-!?
itlus - 30. Nov, 16:59

Jaaa...

Das habe ich mir auch schon überlegt...sein Fell ist so schön kuschelig und weich...ein Pullover vielleicht ;)
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6880 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren