20
Jan
2006

Flotter Dreier

"Da unser flotter Dreier ja nun leider ausfallen muss ... ", so schrieb ein Kollege vor Kurzem in einer Mail. Es geht um ein Meeting mit seiner, meiner und eines anderen Herrn Beteiligung, das vorwarnungslos den berühmten spontanen Terminchaostod sterben musste.

Ob es wohl sehr deplaziert wäre, wenn ich zurückmaile "Bevor unser lieber Herr XX es sich nun selbst alles selbst machen muss, schlage ich vor, dass wir ..." ?

Ich befürchte nur, dass das Konversationsniveau zwischen ihm und mir dann wohl für ewig ins Bodenlosen absinkt ... *g* ??

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1443415/modTrackback

caliente_in_berlin - 20. Jan, 17:05

Und irgendwann werden diese Mails dann veröffentlicht *g*

Brille - 20. Jan, 17:08

Und sicher da, wo der Spaß bereits gegangen ist.
Webcat72 - 20. Jan, 17:17

Ist die Frage, ob die Frage oder die Antwort veröffentlicht wird ... *g* ... @brille: frage mich eh, wo Späße am End vom Tag dann so hingehen ... Einen Saufen !!??
Brille - 20. Jan, 17:20

Unter?? Aber leider dann doch einfach aus.
Webcat72 - 20. Jan, 17:27

steht zu befürchten ... aber am allerschlimmsten sind Späße die einem ent-gehen !!

Kennst Du den Spruch: Lieber nen guten Freund verlor(e)n, als nen guten Witz ausg(e)lass(e)n ;-? Insbesonders im Berufsleben allerdings nur bedingt zu empfehlen. :-)
OhBehave - 20. Jan, 17:28

ich als Spaß würd immer da hingehen, wo es was zu lachen gibt!
Webcat72 - 20. Jan, 17:29

@ohbehave ... das ist war, sonst ist die Gaudi ja nur noch halb so ernst.
Brille - 20. Jan, 17:31

@webcat: Den kannte ich nicht, aber es war nicht schad drum.
OhBehave - 20. Jan, 17:31

man könnt als Spaß auch noch in nen Spaßverein eintreten
Brille - 20. Jan, 17:33

@ohbeave: Lieber nicht, grad dort gibt's viele lange Gesichter.
Webcat72 - 20. Jan, 17:34

@brille, ist wahr. Es gibt Lebensweisheiten, die haben starke Verfallsdaten ;-)
Webcat72 - 20. Jan, 17:36

@brille

welchen der vielen Spaßvereine meinst Du damit ;-? FDP, Opus Dei, oder die Hochschulrektorenkonferenz?

@oh behave: Helau und Alaaf !!! P.S.: Kann sein dass falsche Stadt, ich weiss nur Expatriot. Bitte ggf. anpassen !:-)
OhBehave - 20. Jan, 17:36

puh! ... bei euch hat mans als Spaß nicht leicht ... ;-)
OhBehave - 20. Jan, 17:39

*verkleidet sich* ... so! aber jetzt mal im Ernst ;-)
Webcat72 - 20. Jan, 17:41

@oh behave: wieso, ich fänd nen Orden für den tierischen Spaß gründen, gut!! Nur was für schlaue Füchse *g*. Oder eine Deutsche Spaß-Stiftung. Booooh Mann, jetzt hätt ich Dich fast nicht erkannt ! Für den Beitritt sollten wir unbedingt biometrische Merkmale speichern, ich sehs schon !! Ich mein, so Spaß-Geschichten sind nicht lustig bei uns hier. Da könnt ja (fast) jeder kommen ... Politiker natürlich ausgenommen.
nessy - 20. Jan, 18:04

Amüsiert mich köstlich. Ich hätte den Absender wenigstens angerufen und das Späßle mündlich verteilt. Aber wie der Zufall so will, hat er dann grad laut geschaltet, weil die Scheffin da ist ...

Webcat72 - 20. Jan, 18:07

*lach!!*... es gibt weniger probate Mittel, sich schlagartig total zu disqualifizieren !!
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6859 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren