15
Feb
2006

Manchmal tut Öffentlichkeit weh ...

... liebe Terroristen, habt Ihr das auch wirklich alle gelesen?? Viel Spass also, keiner wird Euch in die Quere kommen bei 9/11 in Deutschland ...

Thema des Tages auf tagesschau.de
"Die Bundeswehr darf ein von Terroristen gekapertes Passagierflugzeug nicht abschießen, um dadurch weitere Menschenleben am Boden zu retten. Dies entschied das Bundesverfassungsgericht. Entsprechende Regelungen des so genannten Luftsicherheitsgesetzes sind verfassungswidrig und nichtig, da sie gegen die Menschenwürde und das Recht auf Leben verstoßen."


Das ist wieder die Nummer: Ist der diskursive, demokratisch dialogorientierte Rechtsstaat, der so etwas laut herausposaunen muss, den Terroristen vielleicht doch irgendwie in den Mitteln unterlegen !?

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1572512/modTrackback

Bandini - 15. Feb, 13:59

Ich glaube nicht, dass terrorbereite Ismalisten deutsche Tageszeitungen lesen. Dänische Medien lesen sie ja auch nicht.

Webcat72 - 15. Feb, 14:10

Eben. Die explosiven Seiten der globalen Informationsgesellschaft ... Also beim ersten Satz hatte ich mich schon gewundert, ob Du Dich jetzt absichtlich naiv stellst. Im Licht von Satz zwei betrachtet .. kannst Du Dich mit dem Spruch mühelos um den "Göttinger Elch" bewerben ...
rudibrav - 15. Feb, 14:16

bitte

wer oder was ist der göttinger elch?
rudibrav - 15. Feb, 14:25

habs schon gegoogelt, lass diesen kelch an mir vorübergehen
Webcat72 - 15. Feb, 14:29

*trappeltrappeltrappel* mangels gif-Animationskenntnissen is' Herr Elch hier leider nur verbalakkustisch darstellbar ;-) Betrachtest Du ihn bitte trotzdem als vorbeigegangen :-??
caliente_in_berlin - 15. Feb, 14:30

Das nenne ich Bloggen mit Einsatz *g*
Webcat72 - 15. Feb, 14:35

.@caliente: und das alles bloss, weil der dussligen Webkatze allem Anschein nach Ihr IQ-Test spielchen zu Kopf gestiegen ist und sie jetzt mit Elchen rumschmeissen muss *g*
bigberta - 15. Feb, 20:38

Mein Reden!

Gucks Du hier:
http://bigberta.twoday.net/stories/1506587/

und hier:
http://bigberta.twoday.net/stories/1569757/

und bei anaximander:
http://litart.twoday.net/stories/1569099/#1575520

Deinen Beitrag werde ich bei mir und bei ihm verlinken.
Gruß
Die Dicke Berta, die jetzt den Göttinger Elch googelt.

Webcat72 - 15. Feb, 21:22

... nur ein Satirepreis ... aber andere Frage, Du klingst auf Deinem Blog, als würdest Du Dich mit Hilfsorganisationen etc. ein wenig auskennen? Weisst Du vielleicht, bei welcher der Hilfsorganisationen die Patenschaften für Kinder anbieten, das Geld am Besten angelegt sein könnte? (Post bekommen wir immer von Plan international, aber das machen ja auch noch viele andere ...)
bigberta - 15. Feb, 22:48

Hilfsorganisationen

Ich werde mich mal drum kümmern. Es gibt da eine kleine in Stuttgart, die heißt "Kinderberg" und arbeitet im Kosovo, wie ich da unten war (KFOR), hat sich eine Freundin von mir drum gekümmert. Aber ich frag noch mal nach und werde Dir dann Bescheid sagen.

Webcat72 - 16. Feb, 08:36

super, lieben Dank!!

... aber darf ich mal zugegeben SEHR neugierig fragen: was machtest Du bei der KFOR (deutsche Frauen erwarte ich dort jetzt eher selten ?? Verwaltung, Sani ?? ... vielleicht blöde Frage, ich kenne deren Strukturen null, aber passt jetzt irgendwie nicht ins spontane Bild, das ich von denen hatte.)

Hintergrund zur Hilfsorganisationen-Frage: ich hatte meinen Kindern versprochen, wenn das bei mir jetzt mit der Selbständigkeit finanziell gut anläuft - und danach sieht es im Moment sehr aus - bekommen sie das ersehnte "Patengeschwisterchen" .... (eigentlich wollen sie noch lieber noch ein ganz eigenes Geschwisterchen, aber ein Patengeschwisterchen im Ausland, das sonst nicht in die Schule gehen könnte etc. sei auch o.k., wenn ich partout kein Baby mehr will :-)) (Der Große will dann auch ganz schnell Englisch lernen, damit er dem Kind dann auch Briefe schreiben kann ;-) ... die Diskussion über das Thema war absolut rührend *schnüff*)
bigberta - 17. Feb, 21:20

N'abend

Zum ersten: ich fand die Unterhaltung zwischen Dir, mir und anaximander ausgesprochen fruchtbar. Das hat mich animiert, für dieses Thema ein eigenes weblog anzulegen, für das ich anaximander und Dich gleich als administrator eingeladen habe.
KFOR: ich bin im wirklichen Leben Sanitätsoffizier bei der Bundeswehr und war deswegen bei KFOR: als Leiterin der Rettungsleitstelle und als Arbeitsmediziner. Die Freundin, die ich dazu befragen will (und bislang noch nicht erwischt habe) war dort als Verbindungsoffizier zu den NGO's und weiteren zivilen Hilfsorganisationen.

Webcat72 - 18. Feb, 10:38

Wow!! Diese Managementeinsätze im Ausland sind da sicher sehr interessant - aber im Zweifelsfall auch nicht ganz einfach und ungefährlich ... !? (Ich bewundere solchen Mut. Ich hatte früher mal relativ lange das Ziel, etwas Technisches zu Studieren und dann in die Entwicklungshilfe zu gehen. War aber in Physik zu schlecht und letztlich auch zu feig ... dafür gibts jetzt die Krümel, die gäbs dann nicht. Auch sehr schön !!)

Und vielen Dank für die Mühe, die Du Dir machst !! Ich fände es sehr sehr schön, wenn ich wüsste, dass das Geld dann auch ohne große Verwaltungsausgaben, direkt bei dem Kind landet und auch ein echter Kontakt möglich ist. Bei den großen Organisationen bin ich mir da immer nicht ganz sicher.
bigberta - 18. Feb, 22:57

Plan

Also, liebe webcat, ich habe meine Freundin gefragt. Der "Kinderberg" in Stuttgart macht keine Patenschaften, sie allerdings meint, Plan wäre die beste, hätte einen kleinen Verwaltungapparat und gäbe auch nicht so viel Geld für Werbung aus. Ich hoffe, daß das jetzt weiterhilft. Jedenfalls finde ich es eine super Idee, für die "Krümel" sowas einzurichten. Den "Gesprächsblog" habe ich erstmal deaktiviert, weil ich mir plötzlich nicht mehr so sicher war, ob die Idee so gut war ;-).
LG
Die Dicke Berta, die sich für heute abend mal von der Kiste loseist.
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6865 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren