17
Feb
2006

Keiner zu Hause ...

... in meinem Hirn heute. Ich glaub, das wird heute nichts mit dem Eintrag. Dann bis Montag ... oder in Diskussion bei einem meiner vorherigen Einträge ... online bin ich, bloss ideenlos und ausgepowert ... lg die Katze

p.s. 30min später: Jetzt habe ich doch noch was gefunden: hier noch ein netter Link der Welt, Thema "Die Krise des Krisenmanagements" ... http://www.welt.de/data/2006/02/17/847083.html ... juhuu jetzt können sie sich alle profilieren, die Schlauköpfe für mehr und gegen weniger Föderalismus, die Vertreter von hohen Zäunen um den Schwanenssee ... und sonstigen PR-Trittbrettfahrer. Übrigens auch ein typischer Phasenverlauf bei Krisen ... ein hilfreicher und zielführender allerdings nicht ...

p.p.s.: Unsere Gastleute auf Rügen vom vorletzten Urlaub haben auch Hühner. Die tun mir im Moment richtig leid !!

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1582051/modTrackback

Ohbehave! (Gast) - 17. Feb, 09:37

Moin moin Webcat,
dann gönn dir heut doch einfach mal blogtechnisch nen "no brainer".
Du muss die Skala ja nicht jeden Tag über 140 schieben ;-)
Und sammel schon mal Kraft, denn ich denk mein Eierladen hier kann in absehbarer Zeit nen erstklassige Beraterin in Sachen Krisenmanagement gut brauchen.

*Schreit laut auf den Büroflur raus* JA SIND DENN HIER ALLE BLÖD! ... *grummel*

Webcat72 - 17. Feb, 10:58

Wieso hat der Vertrieb wieder mal was versprochen, was technisch so gar nicht umsetzbar ist, und Ihr müsste es ausbaden !?? (nur geraten, ist das große Hobby aller Technikklitschen ...)

Ansonsten:...So langs reine Dummheitskrisen ohne Liquiditätsprobleme oder sonstige Katastrophen sind, die sind schnell im Griff - und in Unternehmen temporär völlig normal wenn auch nervig für normal denkende Menschen *g* ... Kollege war neulich bei den Zuliefererskandalen aktiv ... aua das dauert ein bisschen länger bis der Staatsanwalt da nicht mehr rumhampelt ,-)

... und jetzt werd ich diesem Kollegen ein wenig seinen Krisenhandbuch-Aufbau zerpflücken und testweise mal ein bisschen neu strukturieren. Da hab ich jetzt grade Bock drauf. Das Ding ist ein Hammer, was da an KnowHow drinsteckt aber um durch den Aufbau durchzusteigen, brauchst allein ein zweijähriges Unistudium ... na ja ganz schwach übertrieben *g*. Aber da muss es nen Weg geben das ... *gehtnichgibtsnicht - bin ein Dickkopf halt*
OhBehave - 17. Feb, 11:12

Aufgrund dessen, daß wir ganz ganz ganz was Neues aus dem Boden stampfen gibts (zum Glück) noch keinen Vertrieb in der Nummer.
[Zitat unserers Obervertrieblers neulich in einem brotlosen Meeting: Der moderne Vertriebler weiß im Detail nix von dem Produkt das er verkauft, dafür aber umso mehr über Kundenpsychologie, um Wünsche wecken zu können ...]

Staatsanwalt!? ... uh! ... ich glaube du könntest viele sehr interessante "Schoten" zum Besten geben.
Schreib doch mal ein Buch! Wenn ich ne persönliche Widmung bekomme, dann kauf ichs auch! ;-)
Webcat72 - 17. Feb, 11:15

... in 10 Jahren dann, außer meine zwei Herren hier, die das so lang und schon länger machen, lassen mich Ihres schreiben, weil die ja eh nicht selber dazu kommen ;-) P.S.: sollten Eure Obervertriebler und Marketer irgendwann wenns auch ein Produkt gibt, mal Bock haben, mit einer risikobereiten Kamikaze-PRlerin zusammen zu arbeiten. (Billiger und mehr Aufmerksamkeit als Anzeigen ...) HIER ab April ;-!! Ich betreue seit Jahren immer wieder IT/eCommerce-Start-Ups und es ist immer wieder stark ...
Ohbehave! (Gast) - 17. Feb, 11:21

Tja ... das Schicksal des modernen Mannes ... er muss einfach mittlerweile zu vielschichtig um auch nur eine Ausprägung seiner Persönlichkeit zu 100% ausleben zu können. Schade um all die ungeschriebenen Bücher ...
Ohbehave! (Gast) - 17. Feb, 11:26

Gut Webcat72! ... in der Hoffnung, daß es deinen Blog dann noch gibt (wenns mit unserer neuen Software ernst wird) hab ich dann ja quasi nen direkten Draht zu Dir!
Webcat72 - 17. Feb, 11:29

zum Buch: ... wir werden sehen, ob dieses auch wirklich ungeschrieben bleibt ;-)) Die Anregung von Dir find ich klasse, sie passt auch supergut in eine Diskussion neulich in unserem Teammeeting ... wws (Wir werden s...;-). Dadurch dass wir einen Sicherheitsexperten, mich als strategische Kommunikatorin (mehr die mittelfristigen Strategien für Unternehmensimage,Bekanntheit, Branding, Produkte etc.) und unseren Schnell-Krisenreaktor haben, ist die Konstellation EIGENTLICH gar nicht mal so abwegig ... :-))) ich halts im Auge ... *IdeenIdeenIdeen* P.s.: Wenn wirs schreiben bekommst eine Widmung als Initiator ,-))

zum Blog: So schnell geb ich mein Fenster zur großen weiten Welt nicht her :-))
Ohbehave! (Gast) - 17. Feb, 11:35

wäre auch schade um "Fenster" ... wo man doch so schön reingucken kann ;-)
Webcat72 - 17. Feb, 11:38

na ja,

logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6867 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren