4
Mrz
2006

Nie wieder Gewichtsprobleme

Steigt meine Tochter vorhin bei der Oma im Bad auf die Waage. Schaut aufmerksam aufs Display. Schaut uns triumphierend an und fragt: "Und - wie alt bin ich !!??"

Jetzt wissen wirs wieder: Die Mistwaagen haben einfach nur die falsche Skala :-)

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1653578/modTrackback

Mauzi - 4. Mär, 22:45

oh je, dann wär ich aber alt...

Webcat72 - 4. Mär, 23:17

das Praktische dran ...

... da sähen wir alle ziemlich alt aus :-))
herold - 5. Mär, 11:18

wenn man nur mit einem fuß draufsteigt, sieht man sofort wesentlich jünger aus!

Webcat72 - 5. Mär, 13:25

die Frage die mir noch eingefallen ist dazu ...

... misst die Waage dann das kalendarische oder das biologische (= kalendarisches + oder - Rauchen, Saufen, Sport und Lebensstil ;-) Alter ;-??
Bonita - 5. Mär, 13:02

oder Handablesen mit der Waage
so hat man das Alter am besten in Griff ;-)

Webcat72 - 5. Mär, 13:27

.. immer getreu dem Motto:

glaub keiner Statistik Waage, die Du nicht selber gefälscht geeicht hast *g*
C. Araxe - 5. Mär, 15:53

Oh, dann kann man also jünger werden.

anaximander - 5. Mär, 16:01

yep, und ich

nehme dieses Jühgerwerden-Angebot dankend an .-))
Maximegalon - 5. Mär, 19:34

das finde ich irgendwie gruselig - so alt wird ja kein schwein! und warum muß ich denn eigentlich noch arbeiten, mein rentenalter ist schon weit überschritten!

aber das mit dem jüngerwerden find ich gar nicht mal so schlecht. alles ansichtssache und hilft, gegen meinen inneren schweinehund anzukämpfen ;)
Webcat72 - 5. Mär, 20:19

@all und besonders maximegalon

... wieso, beschließen wir doch einfach, dass die Einheiten großzügig definiert werden (Monate !??).

Mein Grusel allerdings, dass die Dinger anfangen, genau wie beim "Körperfettanteil" dann das biologische statt des kalendarischen Alters auszuspucken (s. Alter + Rauchen, Alkohol, Feiern, zu wenig Schlaf, gern Stress, zu wenig Sport, ...) DANN schau ich echt alt aus *g*
OhBehave - 5. Mär, 21:39

Dann bin ich ja 103 cm jünger als ich groß bin!

Webcat72 - 7. Mär, 14:13

Das klingt doch sehr "ausgewogen" ;-)) Ich veröffentliche meine Rechnung hier nur, wenn ich mir vorher HighHeels anziehen darf, vor dem Größe messen ;-) ... ich bin vergleichsweise klein, das verzerrt massiv das Ergebnis in dem Fall *g*
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6863 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren