9
Mrz
2006

Idee des Monats

Sensationell!! Eine Perle einzustellen, war definitiv meine Idee des Monats ! Unglaublich was diese Dame hier alles binnen vier Stunden gezaubert hat. Ein blitzblankes Haus, diverser Badkram säuberlich in Becherchen verstaut. Keine Zeitungen mehr durchs Haus verteilt. Kinderspielzeug eingesammelt und "sinnvoll gebündelt" !!

Und ich hatte solche Gewissensbisse. Spiessig? Faul? Grotzkotzig? Ist Webcat alles gern, wenns hier dann SO aussieht :-))

Und ich werde nachher zur Feier des Tages statt hier noch dauernd rumzuflitzen und irgendwelchen Kram wegzuräumen, mit den Kindern mal wieder in aller Ruhe auf perfekt gesaugtem Wohnzimmerteppich liegend "Memilu" (= Memory in Zweijährigen-Sprache) spielen *STRAHL**

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1674408/modTrackback

LangNimmerGsehn ... (Gast) - 9. Mär, 13:39

Sag ich Dir ja nicht erst seit gestern ...

... alte Spießerin ;-))) (tel.!)

HrWolf - 9. Mär, 13:49

Ich will auch spießig sein und kleinbürgerlich. Meiner Wohnung wäre das aber auch so was von völlig egal.

Webcat72 - 9. Mär, 14:22

vielleicht gar nicht egal: Sie würd dann vielleicht auch strahlen - so wie meine ;-)
herold - 9. Mär, 14:03

nun können Sie in ruhe länger bloggen! *g*

Webcat72 - 9. Mär, 14:21

ne, das hält ...

mein Kopf nich aus ;-) (und mein Konto auch nicht, den füttert das Bloggen leider - noch ;-1? nicht ...)
ninscha (Gast) - 9. Mär, 14:46

das hört sich sehr gut an. ich bin auch noch am zweifeln, wo findet frau eine solche gute "perle"? und wie erklärt man, was alles zu tun ist, ohne sich irgendwie blöd vorzukommen? ich finde das wirklich schwierig, jemandem zu sagen: "und der wäscheberg unter dem bett gehört ins bad und der spiegel muss auch geputzt werden" wenn ich mich überwinden könnte, hätte ich auch schon längst jemanden angstelllt... *seufz*

Webcat72 - 9. Mär, 14:56

klingt blöd, aber "ich versteh' Dich" ... das war für mich bisher auch das Hemmnis. Vor ein paar Wochen wuchs mir dann hier alles so über den Kopf ... . Da stand ich dann im Supermarkt vor dem SUCHE/BIETE Brett und hab eine Karte gesehen, wo Babysitterin gesucht wurde. Da dacht ich mir: Da häng ich jetzt meine Perlen-Suche daneben ... . Und zack "suche nette Haushaltshilfe nach ... Bezahlung n.V." ... erste Karte verschwand spurlos. Nächstes Mal nächste aufgehängt, und dann rief sie an. (hatte die erste Karte gleich ganz mitgenommen - Konkurrenzausschluss *g*). Ob sie vorbeikommen soll, und mal hallo sagen, gleich morgen. o.k. ... ja und dann hat sie mir erzählt, was sie alles zu tun gedenkt in vier Stunden (die macht das in mehreren Haushalten ... Profi sozusagen ..) und dann war ich überzeugt, auch wenn sie nicht ganz billig ist. Aber liebe ne flotte die gern arbeiten mag für 4 Stunden, als ne nervige Truutschn für acht ... . Ich glaub, der Profi ist auch das Geheimnis.

Trick zur eigenen inneren Überwindung war glaube ich die "Haushaltshilfe" in der Annonce - bei Putzfrau hätt ich n maßlos schlechtes Gewissen gehabt, auch wenn 80 % der Arbeit putzen sein werden. Ich hab wie gesagt verdammt Glück gehabt, hab ich das Gefühl. ...patente Frau, aber hat halt nie was gelernt, jetzt ist er krank und sie brauchen dringend Kohle ... drei Kinder ... man muss es so sehen: man tut ihr ja was Gutes mit der Stelle! Das bringt sie mir grade bei ;-)

Erster Ablauf war: 1) Hausbegehung wo ist was 2) Definition was ungefähr das Ziel ist an Zustand und wo sie nicht ran soll (Arbeitszimmer) und 3) das Feld räumen und Arbeitszimmertür hinter mir zu ;-) Wobei sie einem auch die Scheu nimmt, weil sie es wirklich gern macht, hab ich den Eindruck, und stolz auf ihre Fetzenleistung ist.
OhBehave - 9. Mär, 16:27

Sehr schön! ... sehr schön, daß du so zufrieden mit der Lösung bist!

Webcat72 - 9. Mär, 16:44

zufrieden ist zu harmlos ...

.. kurzzeitig mal überglücklich triffts. Zu viel Chaos schlägt einfach zusätzlich aufs Gemüt. Ihr hab mich wunderbar überredet :-)) - jetzt versuche ich die Nächste zu überreden (s.o.). Wiederfährt Dir Gutes, gibs möglichst weiter - mein Wahlspruch .. Wiederfährt Dir Schlechtes - *...draufhaun* ;-)
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6880 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren