17
Mrz
2006

Traumwohnung !!!

Ich habe grade meine Traumwohnung gesehen im Internet, glaube ich, in einem der Städtchen, die für einen Umzug in Frage kämen aber leider in dem teuersten, da alleräußerster Einzugsbereich München (50 Zugminuten). O.k. die Wohnung: ... moderne Architektur mit richtig schön viel Glas aber Energiesparkonzept, drei Stockwerke in sonem Reihendings aber Eck. Oben Ausblick mit Dachterrasse - natürlich mein Büro dahinter ;-) - unten bisschen Terrasse und Grün drumrum aber nix Pflegeintensives ... ganzes Erdgeschoss durchgehende Wohnfläche ... Keller ausgebaut ... noch Fragen !!?? ... drei Minuten Fußweg zu Grundschule und KiGa ... zehn Minuten zu Fuß in die City *heul*) ... Und: Nicht mal teurer, als jede miese Hütte in jenem Ort, die gross genug ist dass man dort ohne Dauerkrach eine vierköpfige Familie parken kann - aber dennoch wohl zu viel. Zumindest ALLEROBERSTE Schmerzgrenze ...

Ich hab meinem Mann das Bild gezeigt, der redet auch von nix anderem mehr seither ... (ach so: provisionsfrei, na ja schwacher Trost.) Aber das blöde: auch das ist nicht sein Arbeitsort. D.h. für ihn kommen weiterhin 30 km einfach Fahrt dazu ...

Vermutlich nicht wirklich vernünftig. Sollen wirs trotzdem anschauen? Würdet ihr ??

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1711985/modTrackback

40something - 17. Mär, 21:42

Nö. Bei rationaler Betrachtung scheint ziemlich viel dagegen zu sprechen...

Oder?

Webcat72 - 18. Mär, 09:07

lieber 40...

MIESER netter Psychotrick-Versuch *g* ... soviel dazu: wir fahren heute mal nach LL. Stadt sondieren ;-)
gulogulo - 19. Mär, 19:54

ll? linz land? ;-)
Mauzi - 18. Mär, 14:04

wollt/müsst ihr denn unbedingt in den Einzugsbereich von München?

Webcat72 - 18. Mär, 22:07

jein,

für mich würde Augsburg sicher auch ein ausreichend interessantes Umfeld bieten, ich mag Augsburg sehr gern. Aber Augsburg ist für meinen Mann leider fahrtechnisch total ab vom Schuss. Und nachdem er jeden Tag fahren muss ... . Daher müssen wir Rchtg. Münchner Süden (s.o.= oder wieder total weit in die Pampa - und dann kann ich auch hier weiter versauern, das ist dann auch schon egal ... dann brauch ich nicht umziehn, die Dorfpampahütte hier gehört mir immerhin ...)

Wir haben das Viertel angeschaut. Klein das Haus, gegen das was wir jetzt haben und die ganze Anlage schon sehr eng. Citynahes Bauland ist dort im Moment halt Gold. Aber sehr durchdacht aufgebaut und sehr schön ... Montag red ich mit Stadtverwaltung wg. Kindergartenplatz-Situation, das könnte das Knock-Out-Kriterium werden (weil meine Tochter erst im Okt. drei wird und keinen Anspruch auf einen Platz hat ... ohne kann ich nicht umziehen ...), und mit dem Vermieter und dann sehen wir weiter.

Haben heute beim "Besichtigen" auch zufällig auch den Architekten der Anlage getroffen. Der war völlig ausm Häuschen als ich ihm erzählt hab, wie sehr ich mich in das Ganze verliebt habe ;-) ... zumindest einen Menschen glücklich gemacht heute *g*

... Die Story geht irgendwann weiter. Jetzt müssen wir halt in uns gehen und überlegen, was wir uns zutrauen, rechnen, planen, wieder überlegen ...

Langeweile sieht anders aus ;-))
waschsalon - 20. Mär, 08:25

angesichts der wohnungslage in münchen: ja! unschauen kost nix - nur zeit.

logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6880 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren