20
Mrz
2006

SkyDSL will meinen Ruin

Jetzt, wo wir den Umzug in die Wege leiten, funzt auf einmal mein SkyDSL. Das Zeug will mich verarschen, oder???

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1720708/modTrackback

OhBehave - 20. Mär, 16:06

Vielleicht lesen die mit und machen sich Hoffnungen auch in deiner neuen Behausung noch genutzt zu werden.
Ich mein, wenn der Raumanzug erstmal "eingesessen" ist, dann ist ja auch gar nicht mehr so unbequem :-)
Ich besitzte zur Zeit "AutobahnDSL" ... weil ich erst Mittwoch meinen privaten DSL-Zugang neu geschaltet bekomme, fuhr ich auch am WE für jeweils ne Zeit ins Büro und die dortige Informationsinfrastruktur zu nutzen. Hoffe daß das Mittwoch spontan funzt. Gibt Menschen denen man mal wieder in Ruhe ne ordentliche eMail schreiben möchte.

Ich finde das gerade alles sehr spannend was bei dir da passiert. So ... spontan!

Webcat72 - 21. Mär, 10:13

wenn spontan ...

.. als Synonym für chaotisch durchgeht, geb ich Dir recht ;-))

... ich sehs so: was sollen wir tun. Wir haben jetzt fast sieben Jahre lang versucht immer vernünftig zu sein. Wenn Dich das dann so wie uns in eine Lage bringt, in der Du in Deinem Leben super vernünftig bist, bloss keineswegs dort wo Du mal hinwolltest und nicht dort wo Du glücklich sein könntest, solltest Du a) anfangen nachzudenken und b) zu handeln. Auch wenn das dann ne Weile lang mal nicht ganz planmäßig aussieht ;-) Alles andere muss irgendwann in nem verpfuschten Berufsleben, Depressionen und/oder Scheidung enden - das ist kein gespartes Geld der Welt wert ...

(dieser Abschnitt ist die Kurzzusammenfassung einer "Predigt" die mir sowohl mein Mann als auch mein Kollege in verschieden ausgeprägten Versionen seit mehreren Wochen halten und der Kollege auch grade vorlebt *g*) ... denn die Mietaktion ist ein finanzielles Risiko, das Einkommen meines Mannes allein reicht da hint und vorne nicht, d.h. meine Firma MUSS dann funzen und zwar dauerhaft ... .

wg. Autobahn-DSL: d.h. Du bist schon umgezogen und dennoch noch am Leben ;-??
OhBehave - 21. Mär, 16:47

@webcat72: spontan kann in meiner (privaten) Welt definitiv ein Synonym für chaotisch sein. Chaos besitzt aber auch
Kraft ;-)
Der Predigt würd ich zustimmen. Das Risiko wohl auch bei mir Magengrummeln verursachen.
Selbst auf die Gefahr hin, daß das schon irgendwo hier im Blog steht ... warum seit ihr eigentlich so weit ab vom Schuß gezogen?
Geerbt? ... das Haus? ... war das so?
War auch nicht abzuschätzen, daß das so ne Leidensnummer für dich werden würde - draußt vorm Wald?

bzgl. Autobahn-DSL: Yep! ... ich hab meinen Arsch tatsächlich heil von "links" nach "rechts" gebracht.
MORGEN!!! Webcat wirds was geben, da kommt der DSL-Mann zum Strippen legen ;-)
Webcat72 - 21. Mär, 20:13

doch ...

... ich hatte es schon geahnt, dass das möglicherweise hier schief geht. Ich hatte mir eine Weile sogar überlegt, allein mit den Kindern in Freising zu bleiben. Aber die Monate ohne Papa während der Woche grade für den Großen (den hat er ja praktisch aufgezogen bis er zwei war, ich hab da gearbeitet, er noch studiert) am Anfang waren so schrecklich, da hab ich das wieder gecancelt als Idee. Zumal Hintergrund: Das Haus ist das Haus meiner Großeltern, es gehörte inzwischen meiner Mutter. Die hat es mir überschrieben, wiel sie auch nicht vor Ort wohnt, Mieter hatte, die nicht gezahlt haben etc. ÄrgerÄrgerÄrger ... sie war einfach gottfroh, dass sie Eigenbedarf kündigen konnte ... und es mir geben.

Und: ziehst Du in eine Stadt, wo Du 1.000 Euro Miete für ein Haus zahlst, wenn 30 km weiter "Dein" Haus steht? ich wollte mich schon lang selbständig machen etc. Da dachte ich mir, gut, meine Chance ... . Vielleicht wars daher einfach für was gut: hätte ich das hier nicht, hätte ich nie bemerkt, wie enthusiastisch viele Koop-Parnter, potentielle Kunden etc. auf meine Pläne reagieren und hätte das mit der Selbständigkeit NIEMALS angegangen. Wenns jetzt wirklich klappt, können wir ja umgekehrt damit auch die hohe Miete zahlen ... in so fern: vielleicht hats einfach so sein müssen ;-) ... Die Kinder tun mir halt v.a. leid, wg. der Umzüge. Da hab ich echt ein schlechtes Gewissen, v.a. der Große. ... Aber mein Gott, ich kanns nicht ändern ...
dus - 23. Mär, 10:44

haha

du ne frage. ist das nicht unheimlich teuer, sky dsl?

Webcat72 - 23. Mär, 10:50

die billigste Flat bei Teles sind gut 40 Euro, zwanzig für den SkyDSL Downstream und nochmal so viel für den ISDN !! Upstream. ich sags aber gleich: ne gescheite ISDN-Flat bringt mehr. Mir hat das Teles-Mistprogramm in sechs Wochen jetzt dreimal den Rechner abgeschossen, meinem Mann zweimal. ich hatte komplette halbe Tage wo ich keine eMails raus oder reingekriegt und keine einzige Seite laden konnte wg. Time-Out etc. Teles ist überlaufen und von der Leistung her zu schwach, ist meine Diagnose. Wie gesagt, ich bin beruftlich voll drauf angewiesen und wir sind deshalb gerade dabei, uns ein Haus in der nächsten Stadt zu suchen wo es gescheites DSL gibt (und das obwohl mir die Hütte hier gehören würde). ich kann nicht mehr. Das Zeug macht mich fertig.

... nachdem Rechner neu aufgezogen, gings mal wieder für ein paar Tage; s.o., jetzt gehts aber schon wieder los ....

Ob die Telekom besser ist weiss ich nicht, teurer auf jeden Fall und ich hab nicht nochmal den Nerv für die ganze Sat-Schüssel umschrauberei etc.. Außerdem häng ich eh in nem mindestens Jahresvertrag bei Teles fest (bei Umzug käm man da ja hoffentlich raus).

p.s.: schön, dass Du Dich mal wieder meldest!
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6869 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren