26
Okt
2006

Müdigkeit ist ...

... wenn man Katzenfutter ins Bierglas gefüllt hat, und dann gerade noch zurückzuckt, bevor man die Bierflasche ins Katzenschüsselchen leert.

Soeben erlebt.

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/2856932/modTrackback

Köppnick - 29. Okt, 20:41

Zwei Fragen

- Gönnst du deiner Miezi den guten Schluck nicht?
- Hast du noch nie Katzenfutter gekostet?

Es gibt jetzt für Fische auch Enchyträen in eingeschweißten Plastebeuteln. Für Nichtaquarianer: Enchyträen sind etwa 1cm lange weiße Würmer, die man in Kisten mit Erde hält und mit eingeweichten Haferflocken füttert. Wenn man das nicht selber machen will, kauft man sie im Zooladen. Früher wurden sie in kleinen grünen Pappschächtelchen verkauft, jetzt in einem zugeschweißten Beutelchen in einer Flüssigkeit. Als ich die Verkäuferin gefragt habe, was das denn für eine Flüssigkeit sei, die Würmer würden doch eigentlich in Erde leben, antwortete sie: "Keine Ahnung, schmeckt aber salzig." Da war selbst für mich, der weiß, wie Schildkröten- und Fisch(trocken)futter schmeckt, zuviel des Guten.

Webcat72 - 30. Okt, 09:25

bähh. und: nein: ich gestehe, Webcat hat noch nie Katzenfutter gekostet ;)))
Köppnick - 30. Okt, 10:08

@webcat

Kannst du ruhig machen. Der Qualitätsstandard ist bei Hunde- und Katzenfutter sehr hoch, angesichts des Gammelfleischs kann man sogar vermuten, höher als bei mancher Menschenkost. Es gibt nur zwei Dinge, die anders sein dürften: Katzenfutter schmeckt niemals süß, weil Katzen als Carnivoren keine Zuckerrezeptoren auf der Zunge haben. Und der Kalziumgehalt ist wahrscheinlich höher als für eine dauerhafte menschliche Ernährung gut ist.

Ich kenne eigentlich keinen einzigen Hunde- oder Katzenhalter, der das Futter für seine Liebsten noch nicht gekostet hat, du scheinst eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Früher, als die Tiere noch unsere Abfälle zu fressen bekommen haben, war es sogar eine Regel ohne Ausnahme. Inzwischen werden aber nicht mal mehr die Schweine mit unseren Abfällen gemästet (weil das nicht gut genug für die Borstenviecher ist, u.a. wegen der Infektionsgefahr und den Antibiotika-Resten in unserem Fraß).
Webcat72 - 30. Okt, 10:37

also was ich nicht probieren würde ...

... ist Hühnerfutter. Kann mir nicht vorstellen, dass Fischmehl schmeckt??

Wg. Katzenfutter probieren: Kann schon sein, dass ich das als Kind mal gemacht habe. Wir hatten immer Miezen. Aber so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr.

... Die Geschichte mit den Antibiotika-Resten in der Futterkette ist wirklich heftig. Doch Biofleisch kaufen, vielleicht ?? Da finge das Drama aber schon an: ich kenne hier gar keine Bio-Metzgerei ... Da wir nicht allzu oft Fleisch essen, wäre es von den Kosten her vielleicht sogar erträglich.
gulogulo - 29. Okt, 20:54

der katze hätts sicher gefallen.

Webcat72 - 30. Okt, 09:25

*... miaaaaahicks* !!
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren