17
Jun
2008

"Irgendwas tickt da ...

.. in meinem Zimmer", sagt gestern Nacht mein Sohn, als er in der zweiten Halbzeit D-Ö wieder ins Wohnzimmer geschlichen kommt. "Ich kann deshalb nicht schlafen." - Klar, die Fußball-ich-könnt-was-versäumen-Uhr. Die tickt ganz speziell für kleine Jungs, die um halb zehn zur Halbzeit ins Bett mussten ,)

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/4999409/modTrackback

testbloggerin (Gast) - 19. Jun, 12:32

.. und heute abend wirds wieder SOWAS von ticken, wette ich ..

Peter Viehrig - 20. Jun, 07:53

Wenn Sie wüßten, welche Pein Sie Ihrem Jungen verursachten, weil er das Spiel nicht zuende sehen durfte, wenn Sie das wirklich wüßten...

Als ich ein kleiner Junge war, wurde ich an einem frühen Silvesterabend unter dem Versprechen in das Bett verbannt, rechtzeitig zum Feuerwerk wieder geweckt zu werden.
30 Jahre später werde ich immer noch richtig sauer, wenn ich daran denke, wie ich dann 6 Uhr morgens in ein Zimmer taumele, Licht einschalte und leere Wein- und Biergläser sehe und allmählich begreife, als ich die letzten, anläßlich des letzten Abends einmal nicht beräumten Reste von Käse, Snacks und einigen Süßigkeiten in Augenschein nehme.

Wenn Sie einem Fußballspiel keine Bedeutung zumessen, heißt das eben nicht, daß es keine hat. Für ihn hat es eine große. Es kann für den Jungen auch nicht nachgeholt werden, so wenig, wie jenes Silvester damals für mich. Und ich würde darauf wetten, wenn Sie ihm einen Handel vorschlagen (um sieben ins Bett, halb neun wecken und das Spiel bis zuende sehen), wird er darauf eingehen. Sie haben noch die Chance, ein Jungenherz vermehrt zu gewinnen, Sie haben Glück, Deutschland steht im Halbfinale! Oder ihm einen lange in der Erinnerung haftenden Schmerz zu hinterlassen, den er Ihnen womöglich nie gestehen wird. Oder erst dann, wenn Sie sich längst an nichts mehr erinnern und sich fragen: Wovon redet der?

Webcat72 - 20. Jun, 09:05

.. sorgen Sie sich nicht .. er hat nicht verpasst ,) .. er ist auch gestern abend nach Bettgehen zur Halbzeit wieder herbeigehuscht und hat sich mit "ichbinnochnichtmüde" aufs Sofa gekuschelt ,)) Das mit Silvester stimmt: Da wirft er uns auch eines vor, da haben wir aber alle verschlafen (war das Jahr als seine kleine Schwester noch ganz "frisch" war ,) ...
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6879 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren