20
Jul
2005

Familienpolitik vs. Kinderprotzen

Nein, ich wollts nicht tun. Echt nicht. Ich wollte endlich mal die Klappe halten und lesen und lachen. Aber aus Versehen habe ich meinen Lieblings-Hass-Objekt-Newsletter vom Wochenende nebenbei wieder in die Finger bekommen. Und muss feststellen: ich ärgere mich immer noch.

http://www.wams.de/data/2005/07/17/746933.html
"... Doch auf den zweiten Blick ist die Union moderner, als die SPD behauptet. So will die CDU mit der Gesundheitsprämie die beitragsfreie Mitversicherung der Ehefrau in der Krankenversicherung abschaffen. Das bisherige Modell zementiere das Einverdienermodell in der Familie, erklärt Niedersachsens Gesundheitsministerin Ursula von der Leyen (CDU), die im Falle eines Unions-Wahlsieg als Familienministerin gehandelt wird. Heute bleiben viele Frauen zu Hause, weil sie bei einer vollen Stelle Sozialabgaben zahlen müßten, über ihren Mann aber kostenlos versichert sind, wenn sie nicht arbeiten."

Spitze, tolles Incentive !! Klar werden alle arbeiten, wenn die Familien sonst nicht mehr über die Runden kommen. Vor allem bei unseren 70 Millionen Arbeitsplätzen zu viel in Deutschland und unseren superflexiblen Teilzeitarbeitgebern. Nur zu !

Wie wäre es denn, die Familien endlich mal brav in Ruhe zu lassen, ihr eigenes Modell, "ihren individuellen Wohlfühlzustand" zu finden. Ohne Ideologien und ständige Versuche vorzuschreiben, wie sie zu leben, zu erziehen haben. Klar will bei dem ganzen Sch... irgendwann keiner mehr Kinder - dabei ist das ein echter Fehler.

Und weiter im Text, diesmal aber leider dumm gelaufen für Renate Schmidt.
Wams: " Ursula von der Leyen, die in der Union als potentielle Familienministerin gilt, dürfte ein schwerer Gegner sein. Sie entspricht exakt dem Frauenbild der SPD: erwerbstätig und Mutter, noch dazu von sieben Kindern.

Schmidt: Ich will kein Kinderprotzen veranstalten. Ich habe drei Kinder und war immer berufstätig, auch als alleinerziehende Mutter. Inzwischen habe ich vier Enkelkinder, das macht also sieben. Und wenn ich noch meine Schwiegertochter mit dazuzähle

... Und was ist das dann, wenn ich bitten darf !? Wie sieht dann Kinderprotzen aus !?

Mir fehlen allmächlich die Worte. Als Frau die versucht, im Job, mit den Kindern und im Leben noch Spass zu haben, nervt mich dieses Gewäsch wirklich allmählich unendlich. Vor allem prägt es das Bild von Familien mit Kindern irgendwie gruslig.

Auch wenns keiner glaubt. Nicht jeder Mensch mit Kind ist entweder uncool oder ein "Rabenelter". Oder, sagen wirs politisch unkorrekt:
pinguzig

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/850292/modTrackback

logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6858 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren