27
Jul
2005

Böse Blogger

Gute Glosse

Besonders nett finde ich in diesem Artikel:
Regel Nummer 4: Sei mysteriös und gemein

Schreibe nur in Rätseln über dich selbst. Gib den Lesern das Gefühl, du könntest eine Frau sein. Einträge wie “Heute Abend in Hamburg: Bestimmte Schuhe fühlen sich für bestimmte Begegnungen falsch an” bieten viel Platz für die Fantasie deiner zahlreichen Besucher, selbst wenn du vom Hobby-Kicken mit deinen Kumpels redest. Auch immer gut: Einträge wie “19.30h: Ich bin schon ganz aufgeregt!” ohne weitere Hinweise.

Mit herzlicher Widmung an die sehr nette Kollegin, die mir das gerade geschickt hat. Sie gibt noch nicht zu, dass sie auch bloggt, deshalb kann ich jetzt leider nicht verlinken ;-) (... warum hier ein Grinsen steht, erklärt die Glosse ...)

Und, mal nachdenken: Vielleicht bin ich ja in Wirklichkeit ein Mann ;-)

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/862518/modTrackback

RokkerMur - 27. Jul, 22:40

Ich versuche den Vorteil zu ergründen den ich hätte wenn du ein Mann bist.
Da ich dich bis jetzt nicht kannte wäre der ebenso wie der als wenn du eine Frau wärst.
Gibt es wo die anderen 3 Regeln ?

Webcat72 - 27. Jul, 22:47

Klick mal "Gute Glosse" an, oder ist das nicht als Link erkennbar. Dann Sorry. Hier Plain-Text der Link: http://www.spreeblick.com/2005/07/12/erfolgreich-bloggen-so-gehts/
RokkerMur - 28. Jul, 00:07

Danke, tolles Service.
Webcat72 - 28. Jul, 09:38

@rokkermur

an sich würde ich mich über diesen Dank sehr freuen - wenn ich nicht gestern abend noch kurz einen Blick auf Ihre Homepage geworfen hätte, mit deren "nationaler" Ausrichtung ich allergrößte Probleme habe. Ich weiss, dass Argumentieren hier in der Regel sinnlos ist. In so fern, lassen wir es mit diesem Statement zunächst bewenden.

Meine Frage an andere Blogger wäre dazu: Wie geht Ihr/Sie mit diesen "Nationalbloggern" um !? Löschen, Diskutieren, Ignorieren ?
RokkerMur - 28. Jul, 22:28

@Webcat72
Eines bin ich mit Sicherheit nicht.
Ein Nationalblogger.
Das nur zur Klarstellung.
Ich bin eher ein Links-Linker Hetzblogger der aber nur dank der Zustände in Österreich 2000 so wurde.
Webcat72 - 28. Jul, 23:00

@rokkermur

dann habe ich "Kokos Palme" wohl fehlinterpretiert. War danach so auf 180, dass ich nicht mehr klar weitergelesen habe, gebe ich zu. Tut mir leid !
RokkerMur - 29. Jul, 01:15

@Webcat72
Kein Problem, es war aber wieder einmal gut - es sind ja auch andere die vorbeikommen.
"Wien darf nicht wie Kokos Inseln werden" bedeutet nichts anderes als Satire gegen einem unserer politischen Problemfälle
die einmal "gegen Istanbul" oder damals "Haider gegen Chicago" plakatieren.
Spricht eindeutig für dich das du auf 180 warst ;)
Morgaine - 29. Jul, 14:36

Zu deiner Frage, wie man mit mit "Nationalbloggern" umgeht: Was auf dem Etikett bei Bloggern draufsteht, ist nicht immer unbedingt im Hirn drin. Vorsicht ist immer geboten, denn die Kunst des Tarnens und Täuschens ist weit verbreitet in BlogLand, die Reviere angeblich abgesteckt und Revier-Rudel-Kämpfe an der Tagesordnung. Niemand schreibt natürlich auf die Eingangstür, auf welchem Revier er nun wacht, nicht wahr, Herr Rokkermur?

Ich hoffe, Frau Webcat, dass Ihnen die besondere Variante des gläsernen Glashaus-Spiels erspart bleibt und empfehle einfach nur die Anschaffung eines Arsenals an mehrfach verwendbaren bunten (Sprach-)Bildern und notfalls scharf schießender Provokationsmunition, um die eigenen Grenzen zu sichern.
Webcat72 - 29. Jul, 15:38

@morgaine

Was mit der "besonderen Variante" gemeint ist, kann ich immer noch nicht ganz einordnen, aber kommt Zeit, kommt mehr Hintergrundwissen. An sich gehe ich nicht davon aus, dass es im Glashaus anders zugeht, als im wirklichen Leben (ist ja auch eine Form davon).

Spannend finde ich übrigens die "Tarnen und Täuschen"-Frage. Denn was mich wirklich interessieren würde ist: wer bloggt eigentlich und warum (mit welchen Motiven)? Vielleicht ist das völlig durchgeknallt, aber wenn es dazu noch keine Studie gibt, müsste man die eigentlich machen ... . Analog Sinus-Milieus für die Werbung, aber gar nicht mal so sehr, was sind die Leute im wirklichen Leben (dürfte nicht allzu verschieden sein von den Early Adopters anderer Technologien zzgl. einer Prise mehr Kommunikationsneigung), sondern "was tun sie im Weblog - und warum".
Morgaine - 30. Jul, 02:13

Interessant fände ich diese Motivationsforschung schon. Solch' eine Studie wäre allerdings wohl noch mehr als sonst in ihren Ergebnissen abhängig vom jeweiligen Auftraggeber. Ich würde beispielsweise zu gerne wissen, wieviele sogenannte Experten-Blogger es gibt, also Leute, die zu ihrem Fachgebiet bloggen. Ich fand bei den Recherchen zu "Generation Blogger" gerade sie besonders interessant, sie bereichern die Wissensnetze und wir alle profitieren von ihnen. Ob das aber jedem gefällt? Eine weitere interessante Gruppe sind für mich (soziale) Initiativen, sicherlich auch nicht in jedermanns Interesse. Oder die Blogs mit special-interest-Themen. Gerade heute habe ich eine ganze Sammlung von Gartenliebhaber-Blogs gefunden.

Aber selbst wenn diese Daten bis jetzt noch nicht empirisch erhoben worden sind: Dass Blogs einfach nur das Instrument sind und es ganz unterschiedliche Nutzungen gibt, dürfte sich doch auch an Akademien und Ausbildungsstätten herumgesprochen haben. Wenn man das Handwerkszeug der Recherche denn selber beherrscht ...
anaximander - 1. Aug, 13:04

hm,

ich mag diese Verwissenschaftlichung des Netzes nicht. Es kommt eh selten etwas Brauchbares dabei heraus. Die Blogger werden alle über ein und denselben Leisten geschert...

Webcat72 - 1. Aug, 13:28

... wenn die Sache seriös ist, dann sehe ich da eigentlich das genaue Gegenteil. Die Milieus z.B. fände ich eine tolle Chance, darzustellen, was für Möglichkeiten die Weblogs bieten - die Vielfalt (von Wissenschaft bis Sexblog alles dabei) - und so noch mehr Interesse zu wecken bei den verschiedensten Leuten, die gerne kommunizieren. Meinst Du nicht !?
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6880 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren