1
Aug
2005

@Frickel: Tod durch Blog Werbung

Und was bitte soll diese kreative Meisterleistung hier in den Weblogs?
http://claudiafrickel.twoday.net/. Spinn ich, oder sind wir jetzt hier die Stellenanzeigen-Abteilung des "Journalist" ?

Wenn sowas die Regel wird, ist das Leben hier am Ende.

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/872382/modTrackback

anaximander - 1. Aug, 22:30

Jetzt

seid doch nicht so gemein, die Frau will SCHREIBEN lernen - und dazu ist dies Blog doch sehr geeignet. Der Lebenslauf wird täglich ergänzt und die Ausbildung immer besser ;)
Ausserdem kann sie schon MS Office...
lasst sie doch einfach vor sich hin-frick-eln

Webcat72 - 1. Aug, 22:36

so, die Antwort gehört hierher. Ihr verwirrt mich heute ja total .... @anaximander: Wer will Schreiben lernen? Sie behauptet ja, sie kann es?
40something - 1. Aug, 22:34

Ich hab' eher Mitleid mit der Dame.

Und vermute mal: Wenn diese kommerzielle Nutzung, denn das ist es wohl eindeutig, bei twoday/knallgrau auffällt, ist das Blog weg.

Webcat72 - 1. Aug, 22:35

doubts about it .. aber Dein Optimismus ehrlich in Ehren ...
Webcat72 - 1. Aug, 22:37

das war es, was ich meinte ... WVS: erklär mir vielleicht doch mal, wie die harten Maßnahmen gehen. Nur so - für alle Fälle (Katzenlächeln ;-) oder seid ihr dann sauer?
Webcat72 - 1. Aug, 22:48

Ganz anderer Ansatz: lasst uns die Diskussion beenden, in so fern hat Anaximander recht, sonst landet die Dame noch durch uns "in den Charts".

Und - falls einer von Euch morgen nochmal reinschaut, um zu sehen, wie das geendet hat - Nochmal anderer Ansatz: Danke, dass Ihr mich an diesem für mich "Crucial Point" meiner Blog-Theorien so prima unterstützt habt. Ich bin Euch dafür sehr zu Dank verpflichtet - ehrlich, mehr als Ihr denkt. Eure Webcat.
Bandini - 1. Aug, 22:56

Bitte?

Also mal ehrlich: Ein Blog ist eine Technologie, um Texte darzustellen. Ich selbst werde demnächst meine gesamte Firmenpräsenz auf einen Blog umstellen. Der einzige Unterschied ist, dass ich es unter einer eigenen Domain mache. Aber warum sollte man es nicht innerhalb von twoday machen? Wenn es sie und ihre Kunden nicht stört? Was hat das mit Respekt vor Bloggern zu tun? Privat blogge ich hier, beruflich da, so what? Macht doch nicht immer so ein Community-Ding und so eine hohe Ethikschule auf!

Webcat72 - 1. Aug, 23:00

Nö, aber wenn dann bitte wenigsten Professionell und nicht ein Werbe-Ärger vom Billigsten ...
Bandini - 1. Aug, 23:02

Naja

Bisher ist ja noch nicht viel drauf. So ist die Blog Software ja nichts anderes als ein günstiges Content Management System. Wenn es dabei bliebe, würde sie die Möglichkeiten der Technologie nicht ausnutezn, was schade wäre. Aber aufregen kann ich mich da wirklich nicht im Geringsten.
Webcat72 - 1. Aug, 23:05

Sag jetzt bitte nicht, Du hast Bock darauf, dass alle Texte die irgendein Journalist im Lauf seines Lebens irgendwann mal getextet und für genial befunden hat, hier in Twoday auftauchen und erst mal die Bestenliste bevölkern. Heiho! Es lebe die Kommunikation !? Von wegen nicht ausgenutzt. ich nenne das mißbrauch.

Oder leicht umgedreht aber dennoch kommunikations-wissenschaftsadäquat ausgedrückt: Medien haben das Recht, Texte, Bilder und Botschaften zu enthalten, die sich in ihrer Form dem Medium anpassen. Oder nicht ?
Bandini - 1. Aug, 23:06

Bestenliste?

Welche Bestenliste denn? Solange das niemand kommentiert versinkt es doch in der Bedeutungslosigkeit. Wie so viele meiner Texte:-) Ich kenne nur die aktuelle Überscht und in der saust man wie ein Wirbelwind auf die hinteren Plätze. Dein Weblog tut das gerade nicht mit Hilfe meines Kommentars.

Übrigens: Dein Kommentar bei mir war etwas unverständlich. Kennen wir uns IRL?
Webcat72 - 1. Aug, 23:10

Wieso, geben die Leute die Du dort kennst, auch immer unverständliche Kommentare ab? *Prust* ... sorry, das war gemein, ich schau mal nach, und versuche zu klären.
Bandini - 1. Aug, 23:12

Naja

Es klang einfach ein wenig so, als würdest du mich kennen. Und das wäre schon möglich. Und machte es etwas unverständlich, wenn du es nicht tust.
Webcat72 - 1. Aug, 23:22

Ich verunsichere die Leute manchmal ein wenig, weil ich viel aus dem Kontext lese, den sie meinen, nie gepostet zu haben, ich weiss. Hoffe, das macht nichts. Diskussion geht in Deinem Blog weiter.
Morgaine - 2. Aug, 00:08

Autor geworden? Oder doch Journalist? Vollkommen egal. Ihr Blog-Nachbar mag Sie trotzdem ganz gerne.
http://morgaine.twoday.net/stories/870139/#comments
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6875 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren