9
Aug
2005

Bedrohte Arten

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
aus seinem Buch "Die letzten ihrer Art", S.89

Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

... von dem stammt übrigens auch die Lösung des Rätsels beim Baron.

verdammt wahr ...

Mist und jetzt will ich hier eigentlich noch zu "Humi" verlinken, damits wieder lustiger wird, da wartet nämlich auch Deep Thought der Megacomputer von Douglas. Aber das klappt wieder nicht. Aber Ihr kennt ihn eh - den Human, vielleich auch DS !?

Da zumindest mal ein Teil des Zitats dort zum Supercomputer:

Azweiundvierzig"?
Was ist denn das?

"Vor fünfundsiebzigtausend Generationen brachten unsere Ahnen dieses Programm ins Rollen", sagte der zweite, "und nach dieser langen Zeit werden wir die ersten sein, die den Computer wieder sprechen hören."
...
"Wir sind diejenigen", sagte Phouchg, "denen er die Antwort geben wird auf die große Frage nach dem Leben ...!"
"... dem Universum ...", sagte Luunquoal.
"... und allem ...!
...
"Guten Morgen", sagte Deep Thought endlich.
"Äh ... Guten Morgen, oh Deep Thought", sagte Luunguoal ängstlich, "hast du ... äh, das heist ..."
"Eine Antwort für euch?" unterbrach ihn Deep Thougt würdevoll. "Ja. Die hab ich."
...
"Allerdings glaube ich nicht", setzte Deep Thought hinzu, "daß sie euch gefallen wird."
...
"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Große Frage ..."
"Ja ...!"
"... nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought.
"Ja ...!"
"... lautet ...", sagte Deep Thought und machte eine Pause.

Na !!!???

Aber hier auch The Human. Strike! Eine Adams-würdige Geschichte. Absolut!

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/889101/modTrackback

40something - 9. Aug, 21:14

... was ja zu der pessimistischen Ansicht führt, dass es nur besser werden kann, wenn die Menschheit endlich ausgestorben ist (was wir ja dann logischerweise nicht mehr erleben werden)...?

Webcat72 - 9. Aug, 21:24

mann könnte es auch so sehen: "der mensch ist sogar dazu zu doof ;-? - ah sorry, war das Freud: Man
derbaron - 9. Aug, 21:48

Das erinnert mich daran, daß ich mir ja noch den Film anschauen wollte ...

Webcat72 - 9. Aug, 21:53

ehrliche Antwort, hab zwar ein Adams-Buch auf meiner Liste, aber den Film noch nicht gesehen. Mir graut ein bisschen, die Dinger sind zu gut, wie macht man sowas im Film. Orion/Enterprise/Voyager/Star Trek mäßig, geht für mich nicht wirklich !?
40something - 9. Aug, 22:00

Der Film ist selbst dann sehenswert, wenn man alle Bände gelesen hat. Natürlich fehlt einem fast alles, was über den ersten Band hinausgeht. Aber allein die Vogonen sind diesen Film wert!

(Nein, ich kriege keine Provision, leider.)

/edit/
webcat, ich finde, darauf sollten wir einen pangalaktischen donnergurgler trinken ;-)
Webcat72 - 9. Aug, 22:02

hei, das mit der Provision sollten wir ändern - aber das mit der Vogonischen Währung ist so ne Sache ...
Webcat72 - 9. Aug, 22:04

und das mit dem Donnergurgler kriegen wir irgendwann hin; Cherioo Miss Soph.... . Oh bäh, falsches Drehbuch ...

und wer mich echt beeindruckt, ist jener Supercomputer - die Existenz des Schokoladenpuddings und die der Einkommenssteuer voneinander ab zu leiten, finde ich eine enorm wichtige Sache ...
40something - 9. Aug, 22:08

Ich hab's da eher mit Marvin. Geht mir doch genauso.

(Sitze ich hier, mit dem Gehirn von der Größe eines Planeten.... Und was tue ich? bloggen!)
Webcat72 - 9. Aug, 22:09

hei scharf, nen bloggenden Planeten will ich sehen ;;-))) ... aber da die Erde ja eh weggesprengt wird, würde ich mir ein anderes Sonnensystem aussuchen an Deiner Stelle... womit wir wieder bei der Venus wären ;;-) oh shit, jetzt habe ich mich intergalaktisch blamiert, das ist das selbe S....
derbaron - 9. Aug, 22:16

Ich muß gestehen, daß ich noch nicht mal eines von den Büchern gelesen habe *schäm*, obwohl ich's mir schon ewig vorgenommen habe.
Webcat72 - 9. Aug, 22:17

für Sie würd sichs lohnen - garantiert. Auch Schreibstil für Sie super passen und so, wenns geht auf englisch, ist noch besser aber sau-anstrengend. . ...

hatte mir erst überlegt, 42 irgendwie für meinen Blog zu nehmen, aber dann hatte ich befürchtet, dass alle denken "alte Schachtel" ... ;;;_)
40something - 9. Aug, 22:20

Dieser Schlussfolgerung, Webcat, muss ich auf das energischste widersprechen!
Webcat72 - 9. Aug, 22:22

... männliche Schachteln halten ja angeblich auch länger ... . Außerdem hab ich ja drauf verzichtet, sondern das Baujahr genommen ;-) Und übrigens habe ich Schlaukopf vorhin die Lösung des ... "Na ???" verraten ... . Und 40 hat glaube ich auf den Verrat der Erde zu Gunsten der Venus verzichtet. ???
40something - 9. Aug, 22:34

Nun werd' nicht so kompliziert. Das Schwarzbier, das sich 40somemarvin gerade reinschüttet, wirkt irgendwann auch wie ein pangalaktischer Donnergurgler.

am liebsten wäre ich jetzt Wachoffizier in einem Sternenkreuzer vor Beteigeuze. Aber man lässt mich nicht. Schnüff.
Webcat72 - 9. Aug, 22:39

Führerschein dafür nicht bestanden, oder ;-? Soll ne heftige Sache sein, v.a. die Navi ...
40something - 9. Aug, 22:42

Hey, zur Not lerne ich auch noch das Mittagsbesteck zu schiessen!

(Wie war das noch mit Messer und Gabel?)
Webcat72 - 9. Aug, 22:43

ähm nixmehrwissen ... Die Gabel als Gehstock, das Messer zum PieksenJagenFangen ???

@baron: Sie denken, wir haben nen Knall oder - oder haben Sie kapituliert !?
40something - 9. Aug, 22:54

Äh, ich hab' wahrscheinlich 'nen Knall...

(muss jetzt mal beruflich TV gucken... da knallt's auch gerade.)
Webcat72 - 9. Aug, 23:00

ohoh, dann sag ich schon mal "Gute Nacht" - oder doch Nachtschicht, fast wie Wachmann auf Beteigeuze-Kreuzer ... ?
40something - 9. Aug, 23:30

Iwo, ist schon vorbei.
Äh, was war die Frage? ;-)
derbaron - 9. Aug, 23:38

@webcat: keine Sorge, ich war nur gerade anderwertig abgelenkt. :-) Sind noch Fragen offen?
Webcat72 - 10. Aug, 09:12

@baron: na, in dem Fall die Frage - wo gibts was Lustiges zu lesen ;-)))

@forty:Keine Ahnung, aber die Antwort ist 42 ... müssen wir erst einen größeren Computer bauen, damit der die Frage berechnet ... Ich musste die Gelegenheit nutzen und aussteigen, damit ich heute nicht wie "die letzte ihrer Art" hier vor dem Bildschirm hänge (Mausi geruht zwischen halb sieben und kurz nach sieben aufzustehen ...).LG.
derbaron - 10. Aug, 10:33

@webcat: Na bei Herrn Human, äh mir natürlich. :-)
Webcat72 - 10. Aug, 10:44

... war schon unterwegs dort ;-)
Webcat72 - 20. Aug, 12:27

Noch mehr intergalaktische Irre(nde)

Grüße an tom.

logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6848 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren