12
Jan
2006

Und im Wandschrank rülpst das Bügeleisen

Und im Wandschrank rülpst das Bügeleisen. Zumindest bei Axel Hacke. Als eingeschworener Fan hatte ich das natürlich nicht ernst genommen. Trotz Legostein-Ursuppe am Boden auch bei meinen Kids. Aber jetzt (!!) habe ich die Total-Paranoia. Danke lieber Herold!

Jetzt laufe ich durchs Haus und beäuge alle unsere elektrischen und ex-elektrischen Geräten misstrauisch. Da ist der alte Föhn, der immer zum Grillanfeuern benutzt wurde im Stall. Sicher Ruß drin. Als Fein- oder Grobstaub - wann wird er zu fauchen beginnen. Da ist der Computer. Der verstaubt auf der Tastatur selten. Aber bitte nicht hinter all die Eumexen und sonstigen Boxen schauen. An die Flusen unterm Bett wo nur ab und zu ein mehr Wollmaus als Feinstaub-geiler Staubsauger rumpfeifft, gar nicht zu denken. Die Stereoanlage steckt unter einem grauen Glasdeckel auf dem Plattenspieler. Sicher alles festgebackener Staub, der nur auf ein bisschen Energiezufuhr von außen wartet und Pffffschchchch.

Nicht zu denken an Taschenbrände vom Handy, das zwischen den Tasten liest, vom Kinderkassettenrekorder, der sicher schon mindestens so viel Feinstaub wie Schokolade intus hat. Von alten Kabeln, Destination unknown, die noch von den Vorbesitzern aus der Wand lugen. Kabelbrandgefährlich. Der Wecker, der Herd, die Wanduhr, der ScannerFaxerKopierer mit hinnem Druckkopf, die Weihnachtsnikolausbeleuchtung, die Lampen in der Küche, im Bad im ... oh Gott. Und am Dachbolden pupst das alte ausgemusterte Firmenpowerbook und entflammt vor Wut, weil es keine Frührente bekommt. Paranoia!!?? Leute - Ihr ahnt ja nicht ...

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1403521/modTrackback

herold - 12. Jan, 20:39

bewahren Sie doch bitte ruhe......da Sie zu herold einen virtuellen bezug hergestellt haben, sollten Sie laut statistischer wahrscheinlichkeit vor solchem übel verschont bleiben!

Webcat72 - 12. Jan, 21:16

erzählen Sie das mal ...

... meinem Powerbook, meinem Handy, meinem Fax, meiner Wanduhr, meinen Kabeln ... und wie war das mit der Nicht-Bernoulli-Kette - ohwehoweh ..
herold - 12. Jan, 21:37

menschen, die ein powerbook in verwendung haben, sind ohnehin vor überraschungen gefeit!
Webcat72 - 12. Jan, 21:52

neee, im Gegenteil ...

... das war schon immer das perfideste Computerteil, das ich je hatte. Die Überraschung kam nach ca. einem Jahr Ärger: das Outing des Verkäufers, dass das Ding vorher mal in der Sahara war - Fein*löscheStaub*Sand. Es folgte: Der Dachboden, ... schmollen .... bestimmt sich vor Ärger entzünden. ... WehMir - die Rache!
herold - 12. Jan, 23:22

war wohl ein secondhand-kauf?
Webcat72 - 12. Jan, 23:33

... sollte ein Mensch sich diese Teile ...

firsthand bei vollem Bewußtsein leisten ;-? Dann hockt man daheim, die Dinger tun nicht und kein Mensch kann einem helfen ... "ja Mensch, wenn Du einen PC hättest ..." .... furchterbaaar ...
herold - 12. Jan, 23:48

ein mac, ist ein mac, ist ein mac, aber linux ist besser!:-)
Webcat72 - 12. Jan, 23:51

... hm, vielleicht, weil man sich da nicht mal mehr selbst helfen kann im Unterschied zu den Windowslern ;-?
twoblog - 12. Jan, 23:28

Oder:

Steissgeburt und Stabsgefreiter.
Aus dem Wasserhahnen troft der Eiter.

nahlinse - 12. Jan, 23:29

Eiter! Pfui, Twoblog :-)
Webcat72 - 12. Jan, 23:36

Schweizer oder Österreicher !??

Sagen Sie mal, was hat Ihre Heimat denn als TrinkwasserVerordnung? Parallelen zu GefahrgutVO sind rein zufällig ;-?
nahlinse - 12. Jan, 23:28

Wollmäuse, dass ich nicht lache. Unter meinem Bett gibts ab und zu auch einen Woll-Zoo. :-)

Webcat72 - 12. Jan, 23:34

also das mit dem Rüssel ...

... ist der Staubsauger. Eigenleben inklusive *g*
herold - 12. Jan, 23:49

man sollte eintritt verlangen! :-)
Webcat72 - 12. Jan, 23:53

@herold

hallo, jetzt wirds aber ... . Wir sprechen hier von einem Schlafzimmer *g* !!
nahlinse - 12. Jan, 23:54

Ich bin schockiert!!
herold - 12. Jan, 23:57

ladies, we are alive! :-)
Webcat72 - 13. Jan, 00:06

... and kicking ;-??
derbaron - 12. Jan, 23:56

Wissen Sie ...

... welches Gerät im Haushalt statistisch und sadistisch gesehen für die meisten Brände verantwortlich ist?

nahlinse - 12. Jan, 23:57

Die Leselampe.
derbaron - 12. Jan, 23:57

Nein!
herold - 12. Jan, 23:57

die zigarette!
derbaron - 12. Jan, 23:58

Auch nicht!
nahlinse - 12. Jan, 23:58

Die Herdplatte.
derbaron - 12. Jan, 23:59

Tataaaaa!

Ladies and Gentlemen!
We proudly present: The toaster! :-)

P.S. Knapp gefolgt vom Fernsehapparat übrigens.
nahlinse - 12. Jan, 23:59

Yepp, stimmt. Aus meinem alten Toaster kam auch schon mal eine Stichflamme.
herold - 13. Jan, 00:00

hätte noch eher auf Ihren adventkranz getippt!
derbaron - 13. Jan, 00:01

Hat mir mal ein Feuerwehrmann erzählt.
Herold: Mein Adventkranz ist völlig ungefährlich!
Webcat72 - 13. Jan, 00:03

der Feuerwehrmann kannte meinen Sohn nicht!!
derbaron - 13. Jan, 00:06

Wieso dieses?
Webcat72 - 13. Jan, 00:09

VOR Weihnachten wollte er ständig "den Adventskranz anzünden", jetzt will er ihn ständig "verbrennen" und neulich hielt er seiner Schwester das Streichholz hin: magst Du den Weihnachtsbaum abfackeln !!?? (ich hatte gesagt abpacken = Schmuckweg, aber macht ja nix :-)
Webcat72 - 13. Jan, 00:11

wer jetzt :-? uuups Herr Herold, da war doch grad noch was ??
derbaron - 13. Jan, 00:12

Aja. :-)
Naja, aber man kann ihm zumindest seine Kreativität zugute halten. Ist doch besser als wenn er in die Drogenszene rutscht oder nur vor der Playstation sitzt. Ich finde das gehört gefördert! :-)
herold - 13. Jan, 00:12

früh übt sich, wer ein pyromane werden will! :-)
Webcat72 - 13. Jan, 00:16

@Eure Exzellenz: Sie meinen, Ihre Adventskranz-Geschichte hab ich ihm nicht vorgelesen?? Er soll sich ruhig selbst Untaten ausdenken. Wohlwahr, wohlwahr :-)
Webcat72 - 13. Jan, 00:17

@Herr Herold

... noch sind wir beim "Feurwehrmann" *Daumendrück, dreimalaufHolzgeklopft*
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6849 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren