1
Feb
2006

Vertrag im Body

Wir haben soeben einen seitenlangen englischen Vertrag "mit kleinen Änderungen" von einem Großmeister der eMail-Kunst als Text im eMail-Body zurückerhalten. Ohne farbige Markierung der Änderungen ohne nix. Und der Typ ders geschickt hat ist jetzt außer Haus ... Großartig: Das Ding muss morgen früh fertig sein *würgg*

!! Ein großes Loblied meinem ganz lieben Kollegen in Berlin, der jetzt seine Nacht opfert, um das Machwerk Wort für Wort durchzufutzeln und unsere mit der neuen Version abzugleichen, das Teil neu zu layouten etcetc :-))

... *das Leben ist eins der härteren*... wer könnte dazu schon nein sagen ...

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1498881/modTrackback

nahlinse - 1. Feb, 17:53

Argh,
da fühle ich mit. Der dümmste anzunehmende User ist eben immer gleich "nebenan". Von solchen Klöppsen kann ich auch ein Lied singen.

Webcat72 - 1. Feb, 18:04

danke!! das ist wahr - zumal die Welt ja immer kleiner wird, dank Internet und eMail ... (vorausgesetzt sie werden sachgemäß genutzt...*g*)
Mauzi - 1. Feb, 19:24

DAU (dümmster anzunehmender User) das find ich klasse! Das werde ich morgen erstmal ein wenig in der firma rumstreuen... hihihi
wir haben nämlich solche. Der eine hat meine Emails nicht beantwortet, als er neu war. Da habe ich ihn mal dezent drauf hingewiesen, dass er meine Mails gefälligst zu beantworten hat.... tja, er wußte halt nicht, wie!!! Da war ich entsetzt und sagte ihm, er solle sich dieses Wissen umgehend aneignen. Und tatsächlich, auf meine zukunftigen Mails konnte er antworten. Aber nur in der Betreffzeile, denn er hat nie herausgefunden, wie man ins Textfeld kommt... (ist echt wahr!!!)

Webcat72 - 1. Feb, 20:14

Wow, das ist der Super-DAU zu meinem DAU ;-)) ... Außer ihr arbeitet mit einem eigenprogrammierten LINUX-Mailprogramm für das man sämtliche Programmiersprachen können muss um ins Textfeld zu kommen, aber das nehm ich ja mal nicht an *g* meistens geht sowas ja doch eher automatgisch ;-)
nahlinse - 1. Feb, 20:15

Hoffentlich

treffen die sich nie. Am Ende vermehren sie sich noch.
Webcat72 - 1. Feb, 20:17

*kreisch*kicher ;-)) ich hab das so verstanden, dass das beides Männer waren. Ist in so fern eher unwahrsch***pruuussttt*
nahlinse - 1. Feb, 20:26

jungfräumännliche Empfängnis ;-)
Naja, könnte ja auch ansteckend sein das Ganze - so eine Art H5DAU1 Virus.
Webcat72 - 1. Feb, 20:49

*gg* ... die "etwas andere" eMail-Virus-Erkrankung ;-))
nahlinse - 1. Feb, 21:20

Vorsicht!

Es könnten Mutationen auftreten
Yooee - 1. Feb, 23:07

Wenn, dann wärs direkt ein Messias.
Webcat72 - 1. Feb, 23:13

ähm, die hier bestehende Theorie ist, dass der nächste Messias ein mutierter Computervirus ist; wer bietet mehr *g** ??
Yooee - 1. Feb, 23:17

ZWEI mutierte Computervirusse!

Sticht!
Webcat72 - 1. Feb, 23:19

Nix, Herz sticht. ... Aber wer hat eigentlich die Alte? ... Ich such ...
Yooee - 1. Feb, 23:22

Spuin! Auf die Bumpl!
Yooee - 1. Feb, 23:22

Hund hockt drom, s'schwanzl drahts nauf!
Webcat72 - 1. Feb, 23:24

*wassn' das jetzt *g*, da kommen wir ja schon SEHR in die Nähe des Krapfens wieder, menno, heut istn Tag ...
Yooee - 1. Feb, 23:24

Ich wollt ja jetzt net sagen "Da Depp suacht!"
Webcat72 - 1. Feb, 23:27

na ja, es gibt Dinge, die müssen halt mal gesagt sein *g* - aber hhhmmm* Also beim computervirus tät ich ziemlich schnell suchen, das kann arg auf die messianische (=Aussendungs-)fähigkeit vom System gehn sonst *gG* - da is mer dann ganz schnell dr Depp ;-9
Yooee - 1. Feb, 23:29

Musst dir mal die Schlass (Schell-Ass) anschaun: Ein Hund sitzt auf ihr, sie dreht das Schwänzchen nach oben.

Hund hockt drom, s'schwanzl drahts nauf.

Wenn man kein Solo, nicht mit der Alten und nicht auf die Blaue spielt, ist das der Spruch der Wahl.
Webcat72 - 1. Feb, 23:33

mei isss der siassss - -... öha, da hab ich noch überlebensmunition zugewonnen - des hat mir nicht mal mein preisschafkopf-opa vertickt des sprüchle (oder ich hatts wieder vergessen, ist ein paar halbe Jährchen her)

*kicher* verstanden "optisch" sozusagen hatt ichs eh. Bloss dacht ich nicht an die Karte, sondern an nen Spieler, der verknackt dass gesucht ist. Das mit dem Schwänzle konnt ich mir dann nicht mehr ganz erklären, - vielleicht die Sanktionen der Mitspieler ;-??

p.S.: die Soundfiles oben beim anderen sind wirklich klein (unter 50km klar meine KB)
Yooee - 1. Feb, 23:41

Ich habs nicht mal in die Liga der Dauerschafkopfer bei uns im Kollegiatenzimmer geschafft, aber die Sprüche, die hör ich noch als wärs gestern gewesen.

Später kam Doppelkopf: (Letzter Stich mit dem Kreuz Buben) "Von hinten Sticht die Biene!"

Oder, wie unser Herr Bundeskanzler Schröder zu sagen pflegte: "Hinten sind die Enten fett" - dann muss der Stich aber auch mit dem Buben, einer Ass und zwei Zehnern sein!
Webcat72 - 1. Feb, 23:44

noi, Doppelkopf kann ich gar nciht. Schafkopfen ham wir hauptsächlich im Jugendverband abends gespielt. Heisseste Zeit war, als von irgend einer blöden Aktion massig Schokoladen-Enziankugeln übrig waren. Die wurden dann zur Strafe an die Verlierer nach einem ausgeklügelten Punktesystem verfüttert. Da hab ich ganz plötzlich ganz ordentlich spielen gelernt, die Dinger waren so greißlich, da war Mitdenken noch die nettere Variante *G*
OhBehave - 2. Feb, 00:09

@all: bzgl. DAU ... also bei mir in der Firma, in der Supportabteilung, erzählt man sich die Geschichte, von der Kundin die anrief um mitzuteilen, daß "unser" Programm bzw. wohl der komplette PC abgestürzt sei ... die Supportkraft wollte genaueres erfahren, was es real mit der Kundenvermutung "abgestürzt" auf sich hätte und fragte deshalb nach: "Ist denn der Cursor noch da?". Worauf die Kundin antwortete: "Nein! ich bin allein im Zimmer"

Webcat72 - 2. Feb, 08:42

... und die praktische Schublade am Tower ist der Halter für den Kaffee. Aber wo schiebt man gleich wieder die CDs rein *g* ??
Mauzi - 2. Feb, 19:53

hab da noch was themenverwandtes. ich schickte eine Rundmail an meine Kollegen. Ein 4-Zeiler. Kurz und klar. Inhalt: sollten sich heute noch bei unserem Support per Mail melden und ein neues Passwort für eine gewisse Anwendung angeben. Da ruft mich der eine an und jammert mich hektisch voll, dass er keine Zeit hätte, meine Mail zu lesen. ??? Da ich manchmal auch sehr lange Mails schreibe, war ich in dem Moment nicht sicher, ob er eine ältere Mail meint. Ich fragte ihn dann, welche Mail er denn meint, da sagt er doch glatt: na die mit dem neuen Passwort - ich soll Ihnen doch ein neues Passwort mailen. Na, sag ich, dann haben Sie sie doch schon gelesen und außerdem haben Sie doch auch die zeit, mich anzurufen. Er legt dann nach einem Schnauben auf. Der Support berichtete mir, dass er dann das Passwort hingemailt hat. Das ist doch ein Brüller!? hab ich zwei Tage lang nicht verknust...

Webcat72 - 2. Feb, 20:00

... schätze, der Meta- oder Subtext war ganz was anderes :-9 "Ich bin so gestresst, und arbeite viel zu vie - das will ich übrigens schon lang endlich mal loswerden" ,-??
Ohbehave (Gast) - 2. Feb, 20:03

ist es :-))
Mauzi - 3. Feb, 16:33

ja, so wird es sein...
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6850 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren