22
Feb
2006

Noch mehr Pandemie-Dehysterikum

Ach so, und damit ich nicht immer nur rummotze:

SOWAS wie hier vom sehr geschätzten Kollegen Stachanow verfasst, wär auch ein guter Ansatz um journalistisch zur Deeskalation beizutragen. Wenn auch ganz andere Baustelle, als die die ich im Moment bearbeite.

Trackback URL:
https://mamasatworklog.twoday.net/stories/1605350/modTrackback

bigberta - 22. Feb, 13:46

Schöööön!

Habe den blog gleich abonniert.
Gruß
Die Dicke Berta

anaximander - 22. Feb, 16:28

Pandemie Angst

Hierzulande geht es ruhig zu: jede Stunde melden die Nachrichtensender: noch kein einziger H5N1-Fall in der Schweiz entdeckt. Beim Joggen heute morgen der Aare entlang, im Gegensatz zu anderen Tagen, keinem einzigen andern Jogger begegnet, dafür ganzen Wandertruppen mit Fernrohren und Fotoapparaten - auf der Suche nach toten Schwänen und Enten. Doch letzere sind im Brunfttaumel und haben sich nicht stören lassen :-)
Die Schwäne werden wohl, eh sie überhaupt abserbeln können, von den Füchsen gefressen...

nahlinse - 22. Feb, 17:08

Oh, der Herr Philospph wohnt in Bern.. oder in der Nähe. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser schönen Stadt. Und im Sommer, muss ich dringend mal in die Aare hüpfen. Als ich im letzten Sommer zu meinem ersten Aareschwumm ansetzten wollte, war ich saumäßig erkältet. Daher bliebs beim Vorsatz.
Webcat72 - 22. Feb, 18:19

Das ist nicht wahr, oder !??

@anaximander ... sag bitte, dass das übertrieben ist ... *g* ... sobald dann der erste Fall auftritt, gibts in jedem schweizer Fotoalbum ein Bild mit Titel "Enten beim letzten Gefecht" ;-))

... aber mal ganz im Ernst *g* ... wär ich so ein Fuchs, würd ich auch die Jogger fressen statt der Wasservögel ... . Das Infektionsrisiko ist da einfach geringer.... Ist ja nicht blöd so ein Fuchs ;-))
anaximander - 22. Feb, 22:49

der Fuchs

ist nicht blöd, aber Hühner, Enten und Schwäne sind im lieber als Jogger. Vielleicht aber vergreift er sich an den Vogelbeobachtern. - Die verharren immer wieder, werden starr - und schwupps :-)
Und "Blick" wird mit jeder Garantie das "letzte Gefecht" der Enten zeigen. Glücklicherweise hat mein Palm nicht nur Email, Web und Organizer, sondern auch ne Kamera
Webcat72 - 23. Feb, 09:09

magst hier Contributoren-Rechte ;-?

... bei Dir senkts das Niveau zu sehr. Bei mir ists eh schon egal ;-)) ... (und mein Traum wars ja schon immer mal ordentliche ClickRates der Blick und BILD-Fraktion zu haben ... vor allem die Kommentare werden dann sicher "ein Traum" *gg*).
Liebe Grüße, die leichtsarkastische Katze.

Sag mal, neugierige Frage, weil ich mich jetzt ein paar Mal gefragt hab ...: Wie erwartet Herr oder doch eher Frau Philosoph !??
anaximander - 23. Feb, 11:38

Nix Herr :-)

ein Gemeinschaftsblog, yep, das wär ne gute Sache. Wir könnten eins einrichten. Ich hab mal vorgeschlagen: clash.twoday.net - Titel: Zusammenprall
was hältst du davon?
Webcat72 - 23. Feb, 11:58

Ja !!

oder clashblog.twoday.net ... Das wär dann wie BigBertas GesprächsblogIdee in der Boulevard-Version ;-)

Und vom Konzept: dann immer "Kokser gegen Kiffer" (War vor kurzem in ner SZ Kolumne, deshalb komm ihc drauf, war zum webröseln vor Lachen), "Enten gegen Jogger", "Blogger gegen Antiblogger", "PRler gegen Journalisten" ... so die Art, eine nette Art "Kolumne", wo wir uns immer hemmungslos sarkastisch austoben, wenn uns was querliegt. Klingt genial !!

Kein Zwang auch. Jeder kann mitmachen (oder lieber mit eigens freischalten von Contributoren zur Sicherheit, was meinst Du, du hast mit online-Clashes vermutlich mehr Erfahrung als ich, wie sehr das sonst ausufert !??). Vorausgesetzt, es geht klar um einen Clash in der Story und das Ganze ist irgendwie aufbereitet und nicht nur Übelschlammschleuder /Rache ... Wär ich sofort dabei. Wider die Harmoniesucht :-))

... Wobei, stellt sich natürlich schon die Frage *grins*, ob ich das mit meinem HIER SORGSAM GEPFLEGTEN IMAGE vereinbaren kann *g*

Das Titelbild müsste dann ja fast ein animiertes Gif sein. Ein Vogel der grade voll auf einen Scheibe zubrettert oder ähnliches (nur Beispiel) oder ein Hund der grade jemand in den Hintern schnappt (Haustiere kommen ja angeblich immer "herzig" ;-)
anaximander - 23. Feb, 14:50

exakt

PRler gegen die Journaille oder umgekehrt. Du hast mir die Worte praktisch aus dem Mund - äh, der Hand genommen.
Hm, ich würde sagen, wir drei als Administratoren, der Rest als registrierte Contributoren.
Machst du dich mal ans .gif?
Webcat72 - 23. Feb, 15:40

hab das animierzeug *ähm*

selbst noch nie gemacht, aber von einem netten Menschen dazu breits ein entzückendes Spielzeugprogrämmchen zugeschickt bekommen. Das teste ich am Wochenende mal (wo ich endlich einen Grund dazu habe. ..). Ich hoffe ich bin da begabt. Sonst nehm mer was einfacheres, daran solls nicht scheitern.

Frage: PRler gegen Journaille ... und welche Seite vertrittst Du ?? Die, die die Wortwahl vermuten lässt (die gleiche?)
anaximander - 23. Feb, 16:39

hm, vielleicht

spiel ich einfach advocatus diaboli :-)
Und yep, das bild soll einfach sein - der Text wird komplizierter, und den Verstand dürfen wir doch nicht überfordern ;)
Yooee - 23. Feb, 16:45

Das anaximanderl ist ein anaxiweiberl. Ich war beim Lesen schon auf den einen oder anderen Hinweis darauf gestoßen, aber der Name verleitet zum Männlichen.
Webcat72 - 23. Feb, 17:23

yoooeeeee!! *pruuust*

gibts das Wort "Manderl" in der Schweiz oder musst den Gag jetzt erklären ?
anaximander - 23. Feb, 17:33

aManderl

gibts in der Schweiz auch. Überhaupt und entgegen der landläufigen Annahme, verstehen einige Schweizer Deutsch ;)
Webcat72 - 23. Feb, 17:43

Wenn "manderl" Deutsch ist ...

... sprechen wir hier alle Hochdeutsch *juhuuuuuhhh* ;-))
anaximander - 23. Feb, 18:16

ja, klar,

besonders die Österreicher *duck*
Webcat72 - 23. Feb, 18:21

brauchst Dich nicht ducken ...

... die Österreicher haben sich hier gerade alle von diesem Blog weggeduckt ... da vorne gehts um anspruchsvolle Technik ,-)) *präventivFürIrrläuferfallhinterherduck* ;-9
anaximander - 24. Feb, 11:51

clash

wartet auf deinen Einstiegsartikel - gestaltet ist noch nichts, reden können wir trotzdem
Webcat72 - 24. Feb, 12:07

bin grad ziemlich im Stress ...

.. hast Du WE blogfrei?, oder kömmer Sonntag planen und Montag online gehen ??
lg die Katze.

Eröffnungszug etwa: "Bei Clash darfs krachen" - Manifest gegen künstliche Dauerharmonie im Blog
das Unwort: "Harmono-Kultur" ;-) .. und dann gibts ne schöne GGüstellung von Dingen, die eigentlich gar nicht friedlich koexistieren könnten, Quellcodegenetisch, intellektuell und realiter. So ähnlich spukts mir grad im Hirn ... lass es noch ein bisschen spuken... wird dann ...

Fortsetzung "auch Blogger brauchen Liebe" (gibt gute Google-zugriffszahlen *g*) ... der kampf um Anerkennung, Darwinismus, Status, Macht ...

sakra, ich wollt doch war arbeiten, jetzt ist der Flow aber schon eröffnet. ... mal sehen, wo er endet ...


allerletztes Ende ist auf jeden Fall ne Einladung an alle die wir dabei haben wollen, und dann wird getrackbacked und verlinkt an Fasching, dass sich die Balken biegen .... für unser intellektuelles Krawallmagazin ...
anaximander - 24. Feb, 13:57

genau

und wir werden uns überall eintragen, einen Counter installierern und mal zeigen, dass Bloggen nicht nur Kreisen um die eigene Person, Wohnung, Auto, Frau, Einkaufsstrassen, Design und Mode ist...
Webcat72 - 24. Feb, 14:02

Also, ich find aber schon,

dass ich das Allerwichtigste bin und immer im Mittelpunkt stehen sollte. Du nicht (*also dass Du ...*) ... ??

*gg*

... Wüsst gar nicht, was ich über Einkaufsstrassen erzählen sollte, hab seit dem Umzug im Sommer keine mehr bewußt zu Gesicht bekommen ... schaff mit Not meine Geschäftstermine, wenn ich in der Stadt bin ... aber dahingehend fehlt mir auch nix so ...

Aber Clash - "Das Intelligente Krawallmagazin" ist echt gut, oder (intellektuell klingt zu arrogant, fiel mir vorhin im Auto auf: Aber so find ichs klasse !!?) ... Ich spiesse nachher (wenn die Kinder ums Eck sind, die drehn sonst durch vor Gejammer) übrigens mal die Gummiente auf die Scherben unseres kaputten Stallfensters ... schau mer mal, ob das vielleicht nen Icon bzw. das Header-Bild gibt *ggg*
anaximander - 24. Feb, 14:37

aha,

du hast den anscheinend diesen Artikel http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22123/1.html noch nicht gelesen - hihi
Das intellektuelle Krawallmagazin klingt besser, als das intelligente. Ausserdem sind wir als Intellektuelle vogelfrei, was man von der Intelligenzia nicht behaupten kann ;)
Die Gummiente wird mit Spannung erwartet. Ich könnte sie noch zum Explodieren bringen. Schade, dass hier flash nicht funzt, das gäb en icon:-)
Webcat72 - 24. Feb, 14:44

*brüll*

also auf explodierende Gummienten zzgl. Glasscherben würd ich ja voll stehen *kreisch * !!! Vielleicht kann ich die Ente ja hochjagen, und sie bitten dabei langsam zu tun, damit ich ein paar Bilder machen kann und die hintereinanderhängen ... *pfffttt*

... doch, ich kenn den Artikel, aber wo ist da was mit intelligent !?? (fänd ich besser - Selbstbildprobleme: halte mich für intelligent, aber wahrhaftig nicht für intellektuell .. hat für mich nen extremen Negativtouch ...)
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 6850 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren