2
Mai
2006

Highlights vom Landleben II -Maifeuer Freakshow

Zweites Highlight war der 1. Mai. Wir haben einen Riesenanhänger voll Holzabfälle zum Maifeuer gebracht. Wäre nicht nach Minuten einer der umstehenden "Herren" dàrauf gekommen, dass der der das Zeug brachte (mein Mann) zwar einen hier fremden Namen hat, aber der Mann von der Nichte "vom Konrad" (also meines verstorbenen Onkels) ist, hätten die in aller Seelenruhe meinen Mann alleine den Riesenhänger abladen lassen und ihm beim wahrscheinlich inzwischen rund fünften netten Bierchen entspannt dabei zugeschaut - wohlgemerkt das war eine Holzspende für DEREN Maifeuer.

uaaaaa - ICH WILL HIER WEG !!!-)) Diese Freakshow macht mich krank.

Highlights vom Landleben I - Die Gewerbeanmeldung

Diese Ämter-Witzbolde hier bringen für mich keine UmsatzsteuerNr. her, angeblich ist meine Gewerbeanmeldung von der Gemeinde nie im Finanzamt angekommen. Die Gemeinde hat sie aber ebenso angeblich am 11.4. abgeschickt. Ich hatte dort extra nachgefragt - bin ja schon misstrauisch. Die UStNummer auf die ich seit anderthalb Wochen sehnlichst warte, bekomme ich aber erst, wenn ich irgend einen blöden Fragebogen ausgefüllt habe, da hilft alles nichts - den ich nie bekommen habe. Alle sind langsam wie Sau. Sie sprechen noch langsamer als Sau. Und: wozu Denken beim Arbeiten, das Geld kommt doch auch so aufs Konto ??

Der Clou: Ich muss spätestens am 8. die Rechnungen draußen haben, sonst gibts mit einem Auftraggeber garantiert Ärger. Folge: Jetzt darf ich allein diese Woche zweimal 30 km einfach (zusammen also 120 km, zum Mitmeiseln!) zum Finanzamt fahren ... und hab ich erwähnt, dass da - meiner heutigen Buchbinder-Wanninger-artigen Telefonieraktion nach zu schließen - nur bekloppte Weiber mit der Denk-, Sprech- und Informationsverarbeitungsgeschwindigkeit von Schnecken rumrennen ?? Oh wie ich mich auf die freue, und da muss man dann auch noch freundlich bleiben, sonst geht da gar nichts mehr. rrrrrhhhgggg. *GegendieWandTret*

...

... ich will Kühe Action!!

Trotz strahlenden Sonnenscheins: Dieses "eingschlafne-Füß"-Kaff, wie man hier im Süddeutschen so schön sagt, zieht sogar bei reichlich Lux durchs offene Fenster runter.

1
Mai
2006

Lasst Lücken lügen im Bewerbungsgespräch

Jawohl ich habe meinen Sohn verleugnet- ich weiss, darauf stehen üble Strafen. Aber ich würds wieder tun. Miese Strukturen müssen gebogen und gezogen werden, finde ich. Ihr nicht? Wie jetzt, immer ehrlich? "Du Deine Haare schaun heut aber Scheiße aus", ganz am Anfang des vielversprechenden Dates - oder doch lieber Schnauze halten? "Hey, ich habe richtig fett Schulden und meine Firma steht am Abgrund" - mitten im Akquisegespräch? (p.s.: habe ich nicht und tut sie nicht - nur als Beispiel zu sehen ;)) - Aber ich denke, das Beispiel zeigt: Na, ich weiss nicht. Ganz ehrlich mal !!?? Sollte man nicht machen.

Von vorne: Vor kurzem fiel mir aus aktuellem Anlass wieder ein, wie ich vor Jahren beinahe zu einer Stelle gekommen wäre. Weil ich durch Zufall mal wieder mit dem Unternehmen zu tun hatte. 98 Prozent automatisiert und so, ja geil - gottseidank kann man uns Kommunikatoren (noch) nicht wegautomatisieren. Und so gings um eine richtig vielversprechende Karrierestelle in einem durchaus größeren Unternehmen der Automobilbranche.

Wie jetzt - die als Mama, denkt Ihr ? Ja, wenns die gewusst hätten. Ich, nicht faul, habe meinen Sohn in den Bewerbungsunterlagen damals nämlich schlicht ... na ja, nennen wir es freundlich unterschlagen vergessen. Und nicht mal ein schlechtes Gewissen hatte ich.

Ich meine - ich war damals definitiv Hauptverdienerin der Familie, aber welche Personalstelle hätte mir mit Baby auch nur die Gelegenheit gegeben, das zu erklären !!?? Und gefragt ob ich Kinder habe, hatt keiner *g* ... Nun gut, das ganze scheiterte an etwas anderem. Durch die Personalabteilung war ich positiv abgenickt ... dann kam der Abteilungsleiter und da nahm ich freiwillig meine Unterlagen unter den Arm. Dass ich nicht meinem spontanen Gefühl folgte und rannte, so schnell ich konnte, war alles. ... In so fern ist nichts angebrannt. Aber ein bisschen schlechtes Gewissen blieb.

War das Betrug irgendwie? Oder Illoyalität gegenüber meinem Sohn? Keine Ahnung. Wie gesagt, ich weiss es bis heute nicht - und echtes Unrechtsbewusstsein habe/hatte ich bis heute keines. Aber ich weiss auch nicht, wie ich reagieren würde, wäre ich Personaler/in und würde sowas später rausbekommen ??

30
Apr
2006

Wochenschau: Heftige Ausschläge (in jeder Beziehung)

... nachdem ich mich ausnahmsweise wieder mal bei twoday einloggen konnte was mein SkyDSL-verwarzter Rechner nur alle Jubliäum mal erlaubt, muss ich das natürlich gleich mal schamlos ausnutzen, und mich hier ausbreiten.

Zunächst mal zu Ausschlägen physisch: Die Windpocken der Kleinen haben nur einige wenige Närbchen am Bauch hinterlassen - Homöopathie (= Rhus) sei dank.

... Aber der Rechner zickt mal wieder. (Ichwillhierweg-Ausschlag nach unten, Red Alert !!). Dafür hab ich zumindest bei der Telekom ein Flatrate-Angebot entdeckt, das meine Tel.Rechnung endlich seit meiner räumlich erzwungenen Trennung von M-Net wieder deutlich senken wird. Ausschlägchen immerhin nach oben.)

Darüber hinaus habe/hatte ich:
  • Berge Arbeit ... (Ausschlag Mittelniveau, zu wenig wär schlimmer)

    Einen Bekannten, der ner Freundin von mir vermutlich ein von mir an Sie weitergereichtes Akquiseprojekt vom Brot gezogen hat (bisher hör ich da nur das Gras wachsen und habe keine Belege, aber da passieren grade zu viele Zufälle) Ausschlag ganz runter aber noch mit Hoffnung !)

    ... Hoffnung, dass mein Kollege und diese Freundin sich vertragen, wenn wir uns im Mai treffen, damit sie bei uns mit einsteigen kann. (Ausschlag sehr positiv, das wird klasse - wenns klappt).

    ... Vermutlich meinen ersten in der Selbständigkeit komplett von Null an akquirierten Kunden (drückt mir die Daumen, bisher Aussage, "ich habe noch zwei weitere Angebote hier, aber .... na ja" nur mündlich) - in einem Thema für das wir definitiv von unserer Portfolio-Kombi und Erfahrungs-Kombi her die beste Besetzung sind, die ein Kunde bekommen kann. (Ausschlag ganz weit rauf)

    Ansonsten musste ich mich von meinem Urlaubsvertretungs-Marathon in den Osterferien erst mal erholen - und freu mich dafür jetzt aufs Rechnungen schreiben. Das ich allerdings nur dann machen könnte, wenn ich vom Finanzamt endlich meine Steuernummer bekommen würde. Bisher habe ich allerdings von den innerhalb von 14 Tagen angekündigten Bergen von Behördenfomularen noch kein einziges bekommen, was ich auch richtig toll finde. Vielleicht hat die Gemeinde die Anmeldung verschlampt !?? Gigantisch. Oder die haben sich doch getäuscht, und als Kleinunternehmen bekommt man das gar nicht. Muss ich Dienstag gleich klären. Langsam werde ich nervös ... . (Ausschlag Frostniveau - Temperatur analog heute nacht hier draußen)
Jau, Die Stimmung läuft in Wellen, aber auf deutlich höherem Durchschnittsniveau, dafür auch mit deutlich größeren Ausschlägen als vor der Selbständigkeit.

Adrenalin- und Koffeinspiegel lassen wenig zu wünschen übrig ... so pendelt sich dann so mach psychisches negativ-Ausschlägchen auch mit Hilfe solcher physischen Support-Maßnahmen wieder ein :-)

Liebe Grüße an Euch alle, bei denen ich grade wg. meiner DSL-Misere leider nicht mehr mitquatschen kann,
Eure gedopte Webcat

21
Apr
2006

Ich bin wechselwarm

Also, wie war das: Der Mensch stammt vom Reptil (genauer den synapsidae) ab. Und heute wurde im Radio gemeldet, dass eine versteinerte Schlange mit zwei Beinen gefunden wurde. Außerdem geht es mir wieder richtig gut, seit die Außentemperatur gestern erstmals wieder über 20 Grad geklettert ist. Ich kann mich wunderbar konzentrieren, flitze bei jedem Telefonat mit dem Hörer in der Hand hinaus auf die Terrasse um die Sonne auf der Haut zu fühlen - und habe vorhin die Inline-Saison 2006 endlich eröffnet. Gut, mein derzeitiges Winter-Lungenvolumen hat mir klare Grenzen aufgesteckt, aber egal. Immer wenn ich aus der Sonne wieder nach drinnen komme fühle ich mich wie "aufgetankt". Und wie war das mit der Schlange auf zwei Beinen ;-??

garantiert: Ich bin wechselwarm ! Und wache gerade wieder aus der Winterstarre auf !

p.s.: Tipp demnach an meinen Mann, sollte er mich irgendwo hin mit nehmen wollen, wo ich nicht hin will, muss er mich nur vorher in den Kühlschrank legen - so machens die Schlangenhalter vor dem Tierarztbesuch ja auch *g*
logo

Women At Work

Der ganz normale Wahnsinn

Willkommen !

Du bist nicht angemeldet.

ich bin ...

... inzwischen 40something, und mache "was mit Medien". Und kommt mir jetzt nicht mit "Die kleine Agentur am Rande der Stadt" ... - DER Blog ist woanders ;-)
Und hier? - Auf jeden Fall viel Diskutieren und Spass haben, ohne SchereImKopf und OutputMaximierungs-Formel. Das dann oft katzentypisch nachtaktiv, wegen meiner Kids. Eure Webcat72

Skypen statt tippen

My status

Tagging

Suche

 

Kontakt P-Mail

webcat72 at tminusonline punkt de

Gesagt:

Rücktritt
Burnout wünsche ich aus eigener Erfahrung wirklich...
schlaub - 28. Nov, 08:48
Suchmaschinenoptimierung
Als Ominös würde ich es jetzt nicht bezeichnen, aber...
Thomas (Gast) - 21. Dez, 12:36
Ich bin der selben Meinung,...
Ich bin der selben Meinung, obwohl Kaffee mir am wichtigsten...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:45
Hey, nur keine Panik...
Hey, nur keine Panik - der erste Tag vergeht immer...
Kerstin (Gast) - 14. Apr, 10:44
Ist das Manhattan? Ich...
Ist das Manhattan? Ich bin nicht sicher:)
kerstin (Gast) - 8. Apr, 13:53

Die Winter-Collection

Status

Online seit 7354 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Jun, 16:39
kostenloser Counter

BILD Dir Deine Meinung
Blogs
Endlich selbstaendig
Fies, gemein und realistisch
Job und Karriere
Journalismus
Krisen-PR & -Management
Maenner
PR Praxis
Voll das Leben
Wahlk(r)ampf
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren